Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! In diesem Thread könnt Ihr Bilder Eurer Grassittiche (also Fein-, Schmuck- Schön- Glanz- Goldbauch- und Klippensittiche ) zeigen...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Hallo!

In diesem Thread könnt Ihr Bilder Eurer Grassittiche (also Fein-, Schmuck- Schön- Glanz- Goldbauch- und Klippensittiche ) zeigen.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen! :zustimm:

Wie sieht es aus, Andreas, möchtest Du nicht den Anfang machen? Du hast doch sicher was hübsches beizusteuern?! :D
 
Oh, darf ich ERSTER sein?
Also das ist Engelchen, eine Schmucksittichdame,Farbschlag Falbe, jetzt 6 Monate alt.
Engelchen habe ich sie deswegen genannt, weil sie einen Flügelfehler hat, die Flügel sind also ständig abgespreizt, wie so ein Engelsbild eben aussieht(das habe ich allerdings erst erfahren, als ich sie abgeholt habe, nach gut 100 Kilometer, stört mich nicht an ihr, weil ich kein Züchter bin). Außerdem fehlt ihr eine Kralle, das habe ich allerdings erst zu Hause gemerkt, weil ich sie schon garnicht weiter untersucht habe, weil das Einfangen schon an ihre Belastungsgrenzen ging! Ihre Schwanzfedern wachsen jetzt auch schon nach 8(
Sie ist so wie ihr Bruder extrem menschenscheu, das bessert sich auch nur sehr langsam, aber das kriege ich schon hin mit der Zeit, da gebe ich nicht auf!
Wehr sich wundert, was im Hintergrund so an der Tapete glänzt,das ist so eine Speziallackierung, die man aufträgt, damit die Tapete abwaschbar ist, glänzt in Wirklichkeit nicht so, liegt wohl am Blitzlicht, ist aber empfehlenswert,
wenn man Vögel in der Wohnung hält, an Stellen ,an denen sie oft sitzen, aber das nur so am Rande.
 

Anhänge

  • Web Web Web Bild 1309.jpg
    Web Web Web Bild 1309.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 962
Links ein Feinsittich, rechts ein Schmucksittich.
aber eine gemeinsame Leidenschaft haben sie,
aus dem Fenster schauen,
nebenbei melden sie noch sämtliche Falschparker bei der Polizei:D
Was mich allerdings nicht besonders beliebt in der Nachbarschaft macht:traurig:
 

Anhänge

  • Web Web Web Web Bild 1313.jpg
    Web Web Web Web Bild 1313.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 972
Jau, da kommen sie, die Schwanzfedern:)
 

Anhänge

  • Web Bild 1357.jpg
    Web Bild 1357.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 723
Mal Beide zusammen.
Freiwillig aus dem Käfig kommen sie nicht:(
Das der Kopf bei Engelchen (links im Bild) etwas abgeflacht ist, liegt daran,das 2,55m Deckenhöhe für manchen scheinbar nicht ausreichend sind:nene:
 

Anhänge

  • Web Bild 1354.jpg
    Web Bild 1354.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 685
und hier mal ein bild von meinem glanzsittich, mal sehen wenn ich zeit hab such ich noch ein paar bilder meiner vögel raus.
 

Anhänge

  • DSCF5112web.JPG
    DSCF5112web.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 765
@ spirit
Sehr hübsch, und dazu noch naturfarben,
als Moderatorin hier, hat man scheinbar gute Beziehungen:p
Schade, das es so schwierig geworden ist, überhaupt noch reine Naturfarben bei Schönsittichen zu bekommen,
hoffentlich blüht den Bourkesittichen nicht eines Tages mal das gleiche Schicksal!
Und möchtest du uns nicht deine beiden Süßen mal mit mit ihrem Namen bekannt machen:+streiche
Wie alt sind die Beiden?

@ Tistou
Schöner Name(und natürlich ein schöner Vogel),
da bin ich noch garnicht drauf gekommen,
ich nenne meine Vögel immer nach Bekannten, weil ich weiß,
das die hier sowieso nicht auf diese Seiten kommen:)
Golliwoog scheint ja ein Siegeszug durch deutsche Vogelhaushalte zu machen,
leider haben meine beiden Feinsittiche(Bernd und Elke) eine Methode entwickelt, eine komplette Pflanze innerhalb von 5 Minuten komplett zu skalpieren, so das ich eine Planze(es sind jetzt schon fünf),
nur noch für kurze Zeit unter Aufsicht hinstellen kann.

LG, Andreas

P.S.: Langsam,aber sicher, entwickeln sich meine beiden durchgeknallten Schmucksittiche zum Positiven! Man soll nie aufgeben:jaaa:
Übrigens ist Erwin (der männliche Schmucksittich mit Abstand der beste Sänger hier in dem Haufen):+pfeif:
 
Hallo Petra, hallo Tistou,

hübsche Fotos von hübschen Geiern, kann man nicht anders sagen. :beifall:

@ Petra,

stimmt Du hast uns die Namen Deiner beiden noch nicht verraten. :D

red-snapper schrieb:
Schade, das es so schwierig geworden ist, überhaupt noch reine Naturfarben bei Schönsittichen zu bekommen,
hoffentlich blüht den Bourkesittichen nicht eines Tages mal das gleiche Schicksal!

@ Andreas,

selbst wf Bourkes sind teilw. schon ein Problem, wenn ich sehe was es mittlerweile an Mutationen gibt: Lutino, blaue, grüne, Regenbogen usw. usw. Wobei ich persönlich neben den wf noch die blauen besonders hübsch finde.

Und ich behaupte mal, wirklich reinerbige wf Bourkes gibt es auch nur noch selten.

Langsam,aber sicher, entwickeln sich meine beiden durchgeknallten Schmucksittiche zum Positiven!

Zeig doch wieder mal ein paar Fotos, bitte, bitte. :zwinker:
 
Stimmt, die Namen meiner beiden Schönsittich habe ich noch nicht verraten. Ist aber eigentlich kein Geheimnis:
der Hahn heißt Takumi und die Henne Kaori - das sind beides japanische Namen.
Allerdings kann ich die beiden von weitem bisher nicht wirklich auseinander halten, da es noch JV sind und ihre entgültige Färbung noch etwas dauert.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3735323966666333.jpg

Ich finde es auch schade, dass die rein wildfarbene Form oft verschwindet, aber zum Glück gibt es ja noch Züchter, die diese erhalten.
 
Schösittich wildfarben

Hallo Petra,

eigentlich müßte es schon möglich sein die Beiden auseinander zu halten.
Der Hahn, bei den wildfarbenen Vögeln, zeigt schon im Nistkasten deutlich die rostroten Seitenstreifen auf den Flügeldecken.
 
Ich weiß, die hat der Hahn auch schon, allerdings sieht man sie bisher nur, wenn er die Flügel ausbreitet oder man gaaaanz dicht an ihn rangeht. Letzers findet er aber nicht wirklich angenehm. :)
 
Da mir aufgetragen wurde, meine Süßen nochmal in einen extra Grassittichthema zu stellen, sind hier nochmal dieselben Fotos. Es gibt noch mehr, aber die sind noch immer in der Kamera :D
Der Grund, warum ich eine sonnenbadende wildfarbene Henne hier hineingestellt hatte ist eigentlich, dass ich damit anregen möchte, das ungefilterte Sonnenlicht nach Möglichkeit den Tieren nicht vorzuenthalten.
Sie genießen die Sonne sehr gerne und sitzen schließlich auch auf der Fensterbank, um noch die letzten Strahlen zu ergattern.
Eine Möglichkeit, ein offenes Fenster vogelsicher zu verdrahten, gibt es immer.
Hier nun meine Schönsittiche:
 

Anhänge

  • Kitti.jpg
    Kitti.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 492
  • Lola.jpg
    Lola.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 486
  • Anton.jpg
    Anton.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 522
  • Pauline.jpg
    Pauline.jpg
    25 KB · Aufrufe: 457
Sehr schöne Bilder, vor allem der sonnenbadende Vogel ist toll! :zustimm:

Ich mache es genauso, bei schönem Wetter ist das (vergitterte) Fenster ständig auf und die Vögel lieben die Sonne. Das sollte man bei Wohnungshaltung wirklich seinen Tieren bieten, da stimme ich Dir zu!
 
jacky82 schrieb:
und hier mal ein bild von meinem glanzsittich, mal sehen wenn ich zeit hab such ich noch ein paar bilder meiner vögel raus.

Ja bitte, unbedingt. Glanzsittiche sind ja wuunderhübsch. Hätte ich es nochmal zu tun, würde ich diese auch halten wollen :)
 
Soviel zur berühmten Nachtaktivität von Grassittichen;)
 

Anhänge

  • Web Bild 1366.jpg
    Web Bild 1366.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 484
Das ist sicher ein süßes Foto, Andreas, aber Efeu ist giftig! Besser wäre es, Du hängst diese schöne Pflanze außerhalb der Reichweite der Sittiche, auch wenn sie im Moment nicht dran knabbern.
 
Thema: Grassittiche (Fotothread)

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.889
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.888
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.576
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.305
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben