Viele Fragen zu Bourkesittiche?

Diskutiere Viele Fragen zu Bourkesittiche? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Mann schwärmt schon seit Jahren von Bourkesittichen. Da sein Geburtstag näher rückt bin ich am überlegen ob ich ihm welche schenken...
Ja, das ist der gleiche Mensch, denn das eine Foto von dem opalinen ist das selbe. Dafür ist der wf + der Preis weggefallen und der zweite opaline dazu gekommen, der Käfig ist nun auch ein andere. beim ersten mal saß ein Welli im Hintergrund....

Ich kann solche Aktionen immer nicht so ganz verstehen und mir tun die Tiere leid, die werden einfach weitergereicht. Wenn sie Pech haben, dann landen sie wieder in einem Käfig...
 
Hallo BigMama!

Ich halte ein Pärchen Bourkesittiche in der Wohnung in einer Voliere und kann sagen, dass sie sehr gut geeignet sind.
Sie sind zart im Umgang, zerstören nichts, singen sehr leise und sind sehr pflegeleicht. Gefiederstaub hat man auch kaum. Sie sind sehr genügsam, friedlich und freundlich.
Am Aktivsten sind sie am Abend, am Liebsten auch schon wenns finster ist, da drehen sie so richtig auf, am liebsten beim Hauptabendprogramm im TV.
Träge oder fad finde ich Bourkes überhaupt nicht, sie haben einfach einen eigenen Rhythmus und wenn sie ihre Aktivphase haben, dann kann man wirklich sehr viel mit ihnen anfangen und ihnen auch beim Spielen zusehen. Sie klettern nicht, deshalb ist es besonders wichtig, dass sie ausreichend Freiflug bekommen. Die zischen wie die Weltmeister in der Wohnung ihre Runden.
 
Hallo Krätschi,
werden uns vermutlich Bourkis holen. Habe auch einen Züchter ganz in
meiner Nähe gefunden, er hat zwar nur rosa und rubino, wollten ja
eher wildfarbene, aber ansehen werden wir sie uns auf jeden Fall.
 
@BigMama: tolle Entscheidung!:zustimm:
Ob rosa, wild, gescheckt oder sonst was - im Herzen sind sie alle gleich lieb!
 

Anhänge

  • Smily.jpg
    Smily.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 43
Thema: Viele Fragen zu Bourkesittiche?

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
558
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.916
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.271
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben