Rosa Verstärkung

Diskutiere Rosa Verstärkung im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich hatte bis jetzt 4 Bourkes, zwei rosa und zwei wildfarben. Da meine Vögel PBFD haben hätte ich nicht gedacht, dass ich noch weitere...
A

Aiwendil

Stammmitglied
Beiträge
182
Hallo!

Ich hatte bis jetzt 4 Bourkes, zwei rosa und zwei wildfarben. Da meine Vögel PBFD haben hätte ich nicht gedacht, dass ich noch weitere Bourkes bekommen kann, denn die sind ja eh nicht so häufig, und mit PBFD fast unmöglich zu finden.

Vor etwa einer Woche habe ich aber drei infizierte Wellensittiche übernommen, die mit zwei Bourkes zusammen gelebt haben. Da die Besitzerin wusste, dass ich auch welche habe hat sie mich gefragt, ob ich die auch übernehmen würde.

Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. :D

Hier sind mal ein paar Bilder.

Lucille sitzt im Futternapf und Duke steht davor
http://people.freenet.de/Aiwendil/BDukeLucille.JPG

Hier ist Duke von vorne
http://people.freenet.de/Aiwendil/BDuke1.JPG

Lucille ist 8 Jahre und eine ehemalige Zuchthenne. Sie hat auch gleich mal eine Ei in den Transportkäfig gelegt, aber zum Glück war das alles.

Asto begutachtet sie auch schon, schlecht findet er sie jedenfalls nicht. ;)
http://people.freenet.de/Aiwendil/BLucilleAsto.JPG
 
Ich finde es klasse, dass Du die Süßen genommen hast! :zustimm: Und Deiner Truppe gefällt es als Minischwarm sicher gleich noch viel besser!
 
Ja, ich denke die 6 fühlen sich ganz wohl. Am Anfang gab es eine kleine Klopperei um das Futter, aber jetzt sitzen sie fast immer zusammen.

Leider habe ich heute gesehen, dass Lucille ein geschwollenes Ohr hat. :(
Ich gehe gleich mal zum TA und hoffe, dass es ihr dann schnell wieder besser geht.
 
Hallo!

Toll, dass du dich dieser kranken Vögel noch zusätzlich angenommen hast!!
So haben gleiche Schicksale ein schönes Zuhause!
Sehen süss aus, eigentlich gar nicht krank.:+keinplan
 
PBFD muss ja auch nicht immer ausbrechen, nur die Vögel würden auch ohne Symptome andere damit anstecken, deswegen sollten die nicht zusammen gebracht werden. Ich habe 27 Sittiche und davon haben nur 3 Federausfall.

Einen fast ganz nackten Wellensittich, oder zumindest seinen Hintern, kann man auf dem ersten Bild links im Futternapf sehen.
 
Eine nette Truppe hast du da! Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie
sieht so ein nackiger Vogelpopo doch niedlich aus. Hatte auch mal so einen
Nackedei- Welli, er lebt jetzt in einer Renner-WG und ist dort quietschvergnügt.
 
Thema: Rosa Verstärkung

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
582
Max78
Max78
papugi
Antworten
2
Aufrufe
2.407
aramama
aramama
M
Antworten
12
Aufrufe
3.344
Malwine
M
Rudolf46
Antworten
28
Aufrufe
2.425
Ingo
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
3.043
dinkum
D
Zurück
Oben