Gescheckte Glanzsittiche

Diskutiere Gescheckte Glanzsittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zu gescheckten Glanzsittichen: Hat jemand Bilder von diesen (im Internet findet man ja kaum...
B

bonnie-rico

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zu gescheckten Glanzsittichen:

  • Hat jemand Bilder von diesen (im Internet findet man ja kaum etwas über sie)
  • kennt jemand einen Züchter der welche hat?
  • was kosten sie ca.?
  • wie vererben gescheckte Glanzsittiche?
  • sind sie anfälliger als andere Mutationen?

Danke für Eure Hilfe...

Gruß Marc
 
Hallo,

hier ein Bild von gescheckten Glanz. Gibt aber sehr viele verschiedene Arten der Scheckung.

Schecken kosten so um die 500,00€ das St. kommt auf die Scheckung an. (bin aber nicht ganz auf dem Laufenden, kann auch etwas mehr sein)

Die Vererbung ist dominant.

Würde sagen sie sind gleichzusetzen mit blauen und schwarzen Glanz. Die Jugendmauser ist immer nochmal eine schwere Zeit für die Vögel
 

Anhänge

  • schecken1.jpg
    schecken1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 772
Das Foto ist ja schön!

Die Zwei wirken, als wären sie in einem Maler beim streichen zu nahe gekommen. :zwinker:

Gruss von Mey <><
 
Das Foto ist schön und der Preis auch!
Für diesen Preis kann ich mir auch einen Maler halten:D
Und der braucht kein fettarmes Futter, der ißt alles:p

LG, Andreas
 
Glanzsittiche

Mich würden eigentlich nur zwei einfache Dinge interesieren.


1. Was kosten ein ganz normaler Glanzsittich ?
2. Woher bekomme ich einen ganz normalen Glanzsittich ?


Mehr will ich gar nict wissen.
Ich hoffe man beanwortet mir diese Frage.
Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.


Liebe Grüße
Begge
 
Hallo,

ein normaler Glanzsittich wird dich ab 20 Euro kosten.
Die von guter Schauqualität und reinerbige Tiere sind sicherlich teurer.

Finden kannst du Glanzsittiche zum Beispiel unter Tierflohmarkt.de!
 
hallo
hier nochmal ein gescheckter glanzsittich. dieser kostet ca. 500,-€. es gibt eine dominant und eine rezessiv vererbende art.
 

Anhänge

  • LPIC0806_468x352.JPG
    LPIC0806_468x352.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 215
hallo
ja ich will es mal versuchen. tue mich ein wenig schwer mit der verkleinerung.
 

Anhänge

  • P1000072.jpg
    P1000072.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 208
  • P1000073.jpg
    P1000073.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 190
  • P1000074.jpg
    P1000074.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 274
  • P1000075.jpg
    P1000075.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 223
oh sorry da ist ein falscher dazwischen. der letzte gehört nicht hierhin.
 
hallo richard
hier noch ein paar blaue, aber die bilder sind nicht sehr gut.
und nein der letzte ist kein schmucksittich, mehr kann ich dazu im moment leider nicht sagen.
 

Anhänge

  • LPIC0796.jpg
    LPIC0796.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 98
  • LPIC0798.jpg
    LPIC0798.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 123
Wenn ich ehrlich bin finde ich einen normalen Glanzsittich jedoch deutlich schöner als der gescheckte.
Er hat kräftigere Farben.
Und dieser kostet 20 Euro ?
Dann werd ich mich mal auf die Suche machen.


Vielen Dank nochmal für eure Tipps.


Gruß Begge
 
jupp, oder schau mal in den verschiedenen foren nach abgabevögeln, es gibt eigentlich immer genügend. und: 2 pärchen zusammen kann probleme geben, hähne vertragen sich teilweise auch nicht so gut, die haben ein recht ausgeprägtes revierverhalten soweit ich weiß. (kann das bei meinen hähnen nicht beobachten, die sind ganz friedlich miteinander)
 
ich habe ne voliere mit den Maßen 3,50m lan 170 m breit und 2,5m hoch...halte darin 3 pärchen zebrafinken 1 päärchen diamantfinken 2 Spitzschwanzamadinen und 4 kanarienvögel...kann ich auch noch ein pärchen glanzsittiche dazugesellen oder würdet ihr mir abraten?
 
Theoretisch sollte das gehen, aber wie willst Du das mit dem Futter machen? Die Vögel haben ja jetzt schon recht unterschiedliche Anforderungen?!
 
Thema: Gescheckte Glanzsittiche
Zurück
Oben