Volierenbepflanzung

Diskutiere Volierenbepflanzung im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bekomme nächste Woche mein Pärchen Bourkesittiche. Ich möchte die Voliere mit Pflanzen bestücken. Daher meine Frage: Was habt Ihr...
F

Franka

Guest
Hallo,

ich bekomme nächste Woche mein Pärchen Bourkesittiche. Ich möchte die Voliere mit Pflanzen bestücken. Daher meine Frage:

Was habt Ihr in Euren Volieren für Pflanzen?

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

LG Franka
 
hallo franka,
willkommen im forum.
viele pflanzen sind giftig für unsere vögel. ich stelle dir einen link mit giftigen pflanzen ein

wenn du den pflanzennamen anklickst, wird dir ein foto gezeigt.
 
Hallo Franka,

herzlich Willkommen bei den Grassittichen! :D

Was hast Du denn für eine Voliere? Eine Außen oder eine Innenvoliere?
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Nachrichten.

Ich habe eine Außenvoliere (ca. 2,0 x 2,0 x 2,0 m) und ein angrenzendes Schutzhäuschen dran.

Viele Grüße
Franka
 
Vielleicht könntest Du verschiedene Gräser planzen, dann haben die Bourkes immer was leckeres zum knabbern.

Oder sollen die Planzen eher "zur Deko" sein?
Die Züchter die ich kenne die Außenvolieren haben, haben diese eigentlich alle nicht bepflanzt. Da wächst höchstens etwas Gras und Unkraut auf dem Boden.
 
Thema: Volierenbepflanzung

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
10
Aufrufe
1.771
Jens G.
J
H
Antworten
4
Aufrufe
3.285
rettschneck
rettschneck
F
Antworten
1
Aufrufe
1.205
simonute
simonute
vogels
Antworten
27
Aufrufe
5.637
Gurry
G
Zurück
Oben