Wie verträglich sind Glanzsittiche?

Diskutiere Wie verträglich sind Glanzsittiche? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe Nymphen-, Bourke-, Ziegen-, Zitronensittiche und würde mir gerne dazu noch ein Glanzsittichpärchen kaufen. Wer hat...
Sevgikusu

Sevgikusu

Stammmitglied
Beiträge
253
Hallo,

ich habe Nymphen-, Bourke-, Ziegen-, Zitronensittiche und würde mir gerne dazu noch ein Glanzsittichpärchen kaufen.

Wer hat Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Glanzsittichen und kann mir Rat geben??

Gruß Sevgikusu
 
Hallo Sevgikusu,

mit den Bourkesittichen sind Glanzsittiche verträglich. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie es mit den anderen Arten die Du hälst aussieht.
 
glanzsittiche sollen sehr verträglich sein,mach dir lieber sorgen wie die ziegensittiche zu den glanzsittichen sind,von denen hast du nämlich kaum ärger zu erwarten :)
 
Galnzsittiche sind eine sehr sehr ruhige und gesellige Art. Die einzigen, die stänkern und ärgern können sind die Ziegensittiche!

Habe meine Glanz auch immer in gemeinschaftsvolieren mit Welli´s, Bourkesittichen und Feinsittichen gehalten.

MfG
 
DANKE für die Antworten,

dass mein Ziegensittichpaar Ärger macht, dass kann ich nicht bestätigen. Außer, sie sind in der Brut, dann scheuchen sie ein wenig die anderen Tiere, mehr aber auch nicht.
Der Hahn ist so sehr verträglich, dass er sogar versucht, die anderen Sittiche zu füttern!

Gruß aus Oberhausen
Sevgikusu
 
Thema: Wie verträglich sind Glanzsittiche?
Zurück
Oben