Erste Junge

Diskutiere Erste Junge im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hi, wollte nur mal kurz Mitteilen das die ersten 6 jungen Glanzsittiche geschlüpft sind. Ich hoffe mal das alle Aufgezogen werden. MFG...
T

Tobias Helling

Guest
Hi,



wollte nur mal kurz Mitteilen das die ersten 6 jungen Glanzsittiche geschlüpft sind. Ich hoffe mal das alle Aufgezogen werden.


MFG
Tobias
 
Junge Glanzsittiche

Hallo Tobias,
das ist ja toll! Schade, dass wir hier grade einen Umzug in eine kleinere Wohnung planen. Sonst hätte ich mir gern ein Pärchen von Dir geholt.
Stellst Du mal Bilder hier rein? Es wäre klasse, mal die Entwicklung der Nestlinge mitzuerleben.
Liebe Grüße
Gunna;)
 
Hi,



ja ich hab schon Bilder gemacht, aber ich muß die noch entwickeln lassen.
Sie wachsen recht schnell, letztes Jahr hab ich von dem Paar 11 Junge bei 2 Bruten gezogen.
Bin gespannt ob mein 2 Paar auch noch was macht.


MFG
Tobias
 
Hi,




leider sind die Jungen aus unerklärölichen Gründe gestorben:( :( :( :( Ich kann mir nicht erklären wieso es passiert von einem auf den anderen Tag, ohne das ich irgendwelche veränderungen vorgenommen habe.


MFG
Tobias
 
Hallo Tobias,

das tut mir aber leid. Habe es leider eben erst gelesen, daß Du überhaupt Junge hattest. Und nun........

Waren sie verletzt? Haben sie Zug bekommen? Sind die Eltern nicht mehr zum Füttern in den Kasten gegangen? Waren die Kröpfe der Jungen prall gefüllt?

Traurige Grüße von Dani
 
Hi Daniela,



also wie gesagt ich konnte keine Ursachen festellen, hab letztes jahr von dem Paar unter gleichen Bedingungen 11 Junge gezogen, gleiche Zuchtbox, Futter, Eifutter usw. An den Jungen konnte man auch ekien verletzungen sehen und gefüttert waren sie auch. Das einziege was ich mir vorstellen kann ist das die Henne aus irgend einem Grund Nachts nicht mehr gehundert hat.


MFG
Tobias
 
Hallo Tobias!

Alle tot? Das tut mir aber leid! Echt schade. :(

Ich habe ja seit kurzem selbst ein Glanzsittichpärchen und bin ganz begeistert von der sanften Art und ihrer Schönheit. *schwärm* :D
 
Hi,



ja Glanzsittiche sind sehr ruhige und sehr schöen Vögel, ich hab zur Zeit 2 Paar und noch 2 Jungvögel der letzten Brut.
Demnächst werd ich mir auch noch ein Paar in Blau anschaffen da die mir auch sehr gut gefallen.


MFG
Tobias
 
Hallo Tobias!

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim nächsten Versuch und hoffe, daß es dann klappt.

Ist ja wirklich tragisch. Da kämft sich so ein kleines Kerlchen mit aller Kraft aus dem Ei und überlebt dann die ersten Tage nicht. Hmmm... traurig... :(
 
Hi,



ja ich kann es mir wirklich nciht erklären, da auch andere Vögel im gleichen Zuichtraum Junge haben und sie Problemlos aufziehen:( :( :(


MFG
Tobias
 
Hallo Tobias

Das tut mir leid - wie schade!
Ob es einen Sinn hätte, sie untersuchenzu lassen? Es gibt doch irgendwelche Krankheitserreger, die Nestlinge ziemlich schnell hinraffen können - oder?
Sicher werden die Eltern bald wieder neue Eier legen. Ich drücke Dir dafür die Daumen.
Liebe Grüße
Gunna;)
 
Hallo Tobias,

Wirklich schade wegen deiner Jungen.
Gehört zwar nicht hier her aber meine Nymphensittiche haben auch gerade Nachwuchs, auch 6 Stück.
Das 1. ist am 11. geschlüpft und am 16. 04. waren alle schon da.
Trotzdem ist der Größenunterschied bereits beträchtlich. Obwohl sich die Elterntiere sehr darum kümmern, glaube ich auch nicht, daß alle groß werden, aber man weiß ja nie.

Ich wollte mir auch letzten Winter ein Paar Glanzsittiche kaufen, leider keine gekriegt. Die blauen Glanzsittiche gefallen mir auch besonders. Es waren zwar welche ausgestellt, jedoch keine zum Verkauf.

Ciao, Homer
 
Hi,



erstmal danke für die Anteilnahme hier. Ich hatte auch schon überlegt ob ich die Jungen einschicke werde es aber auf jedenfall machen falls das nochmal passiert.

@Homer wo wohnst du denn? Eigentlich findet man überall normalefarbene Glanzsittiche, bei blauen sieht es da schon schwieriger aus, sie sind auch serh teuer.


MFG
Tobias
 
Hi,

komme nicht aus Deutschland, habe aber die Telefonnummer von einem Züchter in Österreich. Kann im Sommer dort vorbeikommen und mir ein Paar aussuchen, hoffe mal ich krieg eine Henne in blau und einen Hahn in wildfarbig/blau.

Wie hast du eigentlich deine Glanzsittiche untergebracht, hast du zufällig Fotos von den Volieren.
Habe mir bereits das Buch Grassittiche gekauft, dort stand schon sehr viel nützliches drinnen, aber ein paar Fotos wären sehr interessant.

Ciao, Homer.:D
 
och mensch,das ist aber schade!hab mich gefreut als ich die überschrift gelesen hatte und nun?...man ist ja schon geknickt wenn eier da sind und nix schlüpft ,aber wenn dann noch alle schlüpfen und die küken dann noch sterben ists ja echt schrecklich!ich drück dir jedenfalls die daumen bei einer weiteren brut ,das alles glatt geht!!!!!
liebe grüsse
biene
 
Hallo Tobias,

tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Jedenfalls tut es mir sehr sehr leid. Aber wie Du schon schreibst, das könnte ich mir auch vorstellen, daß die Henne zu hudern aufgehört hat. Vielleicht wurde sie durch irgendein nächtliches Geräusch geweckt. War sie denn in der Früh im Kasten bei den Jungen, als Du gesehen hast, daß sie nicht mehr leben?
 
Hi,



ich hab erst am Nachmittag endeckt das die Kungen Tod sind kann also nicht sagen ob die Henne im Kasten war.


MFG
Tobias
 
Thema: Erste Junge

Ähnliche Themen

V
Antworten
57
Aufrufe
12.174
Tiffani
Tiffani
Takla züchter
Antworten
28
Aufrufe
3.982
Takla züchter
Takla züchter
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.855
webgirl87
W
Zurück
Oben