Schönsittich hat nur ein Auge

Diskutiere Schönsittich hat nur ein Auge im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich besitze seit letzten Sommer 2Schönsittichpaare und noch zusätzlich einen Hahn, welche sich in meiner Gemeinschaftsvoliere mit Kanarien...
Matze86

Matze86

AZ 48272
Beiträge
254
Hallo,
ich besitze seit letzten Sommer 2Schönsittichpaare und noch zusätzlich einen Hahn, welche sich in meiner Gemeinschaftsvoliere mit Kanarien aufhalten. Nun hatte ich mal ein kleinen Zuchterfolg und bei einem meiner Pärchen ist ein Junges geschlüpft welches, heute den Kastern verlassen hat. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Junge dern Kopf immer verdreht. Hab es dann zur Sicherheit mal eingefangen und musste feststellen, dass dieses Junge nur ein Auge hat. Auf de rechten Seite ist einfach nur eine kahle Stelle. Jetzt meine Frage: Kann ich dieses Junge in der Voliere lassen oder sollte ich es lieber in einen extra Bauer setzten. Würde dann in mein haus reinkommen. Das Junge wird ja irgendwann auch geschlechtsreif und ich denke das der Kleine dann nicht unbedingt gute Chancen den anderen gegenüber hat. Nicht jetzt in dem Punkt einen passenden Partner zu finden, aber sich gegen die anderen Hähne durchzusetzten, welche manchmal gegenseitig schon ziemliche Atakken austeilen.

Bin einfach nur besorgt um mein erstes Küken, hatte bisher mit meinen vorhergehenden Paaren nicht wirklich Erfolg gehabt.

Hoffe ihr könnt mir nen guten Rat geben.

Danke
Matze
 
Thema: Schönsittich hat nur ein Auge
Zurück
Oben