Jugendmauser oder müssen wir uns Sorgen machen?!

Diskutiere Jugendmauser oder müssen wir uns Sorgen machen?! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, unser kleiner Hahn Pietry macht uns ein bißchen Sorgen, seit vorgestern verliert er seine Schwanzfedern, erst mal nur 2-3...
Na, endlich mal "positive" Nachrichten.

Mit der "Jugendmauser" bin ich mir zwar nicht so sicher, aber Hauptsache, es geht im wieder gut. :zustimm:

Vielleicht lag es aber auch nur an der "neuen" Umgebung. Wir haben auch, weil wir mal gelesen hatten das nach Möglichkeit eine Seite des Käfigs/ der Voliere an einer Wand stehen sollte, unseren Käfig (damals noch mit Lucius & Poldi) umgestellt. Halbe Wohnzimmer umgebaut und dann...
fingen die an sich zu rupfen und auch Federn abzuwerfen. 8o War 'ne ziemliche Schweinerei. Rund um den Käfig Federn jeder Größe. Also wieder umgeräumt und schon war es wieder okay. Könnte halt auch ein Grund sein.
 
Guter Ansatz, aber sie stehen da seit Beginn an :)
Nur wir ziehen die Piepser komplett in ein anderes (größeres) Zimmer um, da haben sie dann noch mehr Raum zum fliegen. So in 3-4 Wochen. Hoffe das "stört" sie dann nicht wie eure :(

LG Tim
 
Hallo Tim,

kann mir nicht vorstellen, das Sie gegen mehr Platz irgendwelche Einwände haben. :zustimm: :D
 
Sagst DU :D
Wer weiß, die drehen eh manchmal voll ab, da denkt man, man wäre bei Alfred Hitcocks "Die Vögel" :zwinker:

LG Tim
 
Thema: Jugendmauser oder müssen wir uns Sorgen machen?!
Zurück
Oben