schütteln

Diskutiere schütteln im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hallo, meine bourkesittichhenne schüttelt sich hin-und wieder, wenn ich mit ihr rede und hüpft dann auch mal in den futterbecher, oder auf den...
Mali

Mali

Bourkies forever
Beiträge
283
hallo,
meine bourkesittichhenne schüttelt sich hin-und wieder,
wenn ich mit ihr rede und hüpft dann auch mal in den futterbecher, oder auf den boden.

also mit schütteln mein ich, dass sie das gefieder so bisschen aufplustert
und dann kurz durchschüttelt, die flügel hebt sie dabei auch etwas an.

es ist aber nicht das schütteln, dass sie auch macht, wenn sie das gefieder mal zwischendurch aufschüttelt, während des putzens, das sieht anders aus,

bei dem schütteln was ich meine bleibt der kopf normal und schüttelt sich nicht mit.

ich interpretier das, dass sie sich freut, oder was kann das heissen ?
 
Hallo Mali,

so auf Anhieb klingt das für mich eher wie eine Übersprungshandlung. Sie kommt in Stress und den muss sie irgendwie abbauen. Viele Tiere machen dann irgendwas... Katzen fangen zB plötzlich an sich kurz zu putzen. So bauen sie den Stress wieder ab.

Ansonsten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was Du meinst.

Ist der Bourkesittich alleine oder hat sie einen Partner?
 
achso, ja, das könnte sein, dass es eine übersprungshandlung ist.
kurz danach hüpft sie hin und wieder in den futterbecher und knabbert am rand bisschen,( vielleicht so wie es die hennen machen, wenn sie im brutkasten sind ) und dann krächzt sie mich auch immer an.
sie ist alleine ohne partner, aber fiept schon mal in geduckter haltung nach einem hahn.
ich habe einen hahn, aber mit dem ist sie nicht verpaart.
 
ich halte sie zusammen, aber der hahn ist mit einer anderen henne verpaart. hab 2 hennen und nur 1 hahn.
 
Thema: schütteln

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
3.368
Sittichfreund
S
S
Antworten
24
Aufrufe
6.676
sabrina
S
J
Antworten
3
Aufrufe
925
Murmelline
M
I
Antworten
1
Aufrufe
740
Pucki
Pucki
Zurück
Oben