Noch ne Frage zur Volierenbepflanzung

Diskutiere Noch ne Frage zur Volierenbepflanzung im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle ich wollte mal wissen ob ich Sommerheide/Heidekraut in meine Voliere pflanzen kann in ihr leben 2 Bourkesittiche oder sollte ich...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo an alle
ich wollte mal wissen ob ich Sommerheide/Heidekraut in meine Voliere pflanzen kann in ihr leben 2 Bourkesittiche oder sollte ich dass nicht machen ( gifti ? ) Hat jemand mit dieser art der Volierenbepflanzung erfahrung?
 
Hallo^^,

Also so weit ich weiß ist Heidekraut nicht giftig
es gibt zwar Unterarten die giftig sind..aber Sommerheide gehört nicht dazu.
Ich hab ne ganze weile im Internet gesucht und das gefunden

www.pflanzen-bild.de/blumen/Heidekraut/text.php

Calluna vulgaris(lateinisch) ist Sommerheide.

Ich hab keine Erfahrung mit Vögeln, aber mein Streifenhörnchen hat ‘s bisher nicht geschadet.

Liebe Grüße Yvonne
 
Thema: Noch ne Frage zur Volierenbepflanzung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben