Einsamer Schmucksittich....

Diskutiere Einsamer Schmucksittich.... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Erhoffe mir hier Hilfe. Mir ist vor 2 Monaten ein Schmucksittich-Mädel zugeflogen. Bin nun schon seitdem auf der Suche nach einem passenden...
V

Vöglein

Guest
Hallo! Erhoffe mir hier Hilfe. Mir ist vor 2 Monaten ein Schmucksittich-Mädel zugeflogen. Bin nun schon seitdem auf der Suche nach einem passenden Gegenstück. Leider komme ich hier in den Zooläden, Tierheimen, Züchter... nicht weiter. Es scheint hier im LK München/Freising auch keine Züchter zu geben, die mir weiterhelfen wollen. Deshalb meine Frage: Welchen Sittich könnte ich ausser Schmucksittich noch dazusetzen? Einen, den es vielleicht etwas öfters gibt, wie Schmucksittiche?
Danke für jede Antwort, Tina
 
Hallo Tina,

zu einem Schmucksittich gehört ein Schmucksittich. :zwinker:
Nächstes WE ist zB in Straubing eine große Vogelbörse, da solltest Du einen gegengeschlechtlichen Partner finden.

Allerdings ist natürlich Monis Frage berechtigt, ob Du den Besitzer nicht ermitteln konntest. Ist der Vogel nicht beringt?
Falls Du Dich mit den Ringen nicht auskennst, dann kann ich Dir gerne behilflich sein.
 
Hallo Moni, Hallo Spirit!
Der Vogel saß eines Tages vor meiner Haustür und mein 5! jähriger Sohn hat ihn eingefangen. Er ist nicht beringt und meine Ausschreibungen, Meldung bei Gemeinde, Tierschutzbund.... haben nichts gebracht. Wir haben den Partner dieses Vogels am gleichen Tag auch noch gesehen, aber leider war eine hungrige Katze schneller. Da wir einen großen Käfig hatten, haben wir ihm erstmal Asyl gegeben und jetzt nach Ablauf der Fundtierfrist suchen wir halt noch ein Gegenstück, damit er nicht einsam wird. Hätte ich ihn etwa wieder fliegenlassen sollen? Nachdem, was seinem Partner passiert ist? Er hat auch die ersten 3 Tage nur gefressen - war total ausgehungert. Wir denken, daß die beiden ausgesetzt wurden, da August (Ferien) und nicht beringt.
Gruß, Tina
Leider ist Straubing viel zu weit von mir entfernt...
 
Das Problem ist, dass Du einen Schmucksittich wohl kaum im Zoohandel oder im Tierheim finden wirst, das wäre schon ein großer Zufall.
Hast Du schon mal in der Züchterdatenbank geguckt?
 
... oder bei den Kleinanzeigen? Viele Züchter versenden die Vögel auch per Tierspedition, falls Du nicht die Möglichkeit hast weiter zu fahren.
 
Schmucksittich

28. AZ - Landesschau Bayern
Am 20.10.2007 & 21.10.2007 Ausrichter ist die AZ - Ortsgruppe Rosenheim

Vielleicht erkundigst Du dich mal dort. oder unter
www.azvogelzucht.de
 
Hallo! Haben heute Glück gehabt und eine Zoohandlung hat heute einen Schmucksittich bekommen und wir haben ihn schon geholt. Danke für alle Antworten,
Gruß, Tina
 
Thema: Einsamer Schmucksittich....
Zurück
Oben