Wie oft Gähnen ist normal?

Diskutiere Wie oft Gähnen ist normal? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute hab ich gesehn, dass meine beiden viel öfter gegähnt haben als normal! Dabei haben sie richtig die Hälse gestreckt! Asmo hat das...
Z

Zeitungsente

Guest
Hallo,
heute hab ich gesehn, dass meine beiden viel öfter gegähnt haben als normal!
Dabei haben sie richtig die Hälse gestreckt! Asmo hat das ganze so ca. 15 Mal gemacht! Ich dachte gleich irgendwie an Aspergillose, da hab ich ihn genommen, an mein Ohr gehalten, aber keine auffälligen Atemgeräusche gehört. Die beiden sind ansonsten auch fit, dösen auf einem Bein, piepsen fast durchgehend vor sich.
Sie sitzen jetzt grade im "Krankenkäfig", fressen und singen vor sich hin und wollen vor allem wieder in ihre Voliere, die muss aber erst noch vom Saubermachen trocken *ätsch* ;-)
An was könnte das sonst noch liegen, oder ist das normal, dass Bourkes auch mal ausgiebiger Gähnen?
Grüsse
Timo
 
vielleicht is er müde oder ringt nach luft
 
hmm ja, vielleicht sind sie einfach müde, sie schlafen beide grade, heute Nacht waren sie mal wach und um 7 sind sie "aufgestanden" und dann heute beim Freiflug ziemlich wild gewesen.
Naja ich warte mal ab und lasse sie heute vorallem früher schlafen ;-)
 
Thema: Wie oft Gähnen ist normal?
Zurück
Oben