Grassittiche und andere Tiere?

Diskutiere Grassittiche und andere Tiere? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wollte mal wissen ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt, wie Grassittiche sich mit anderen Tieren verhalten. Hab ja schon gehört, dass das...
F

Fenella

Guest
Hallo!
Wollte mal wissen ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt, wie Grassittiche sich mit anderen Tieren verhalten. Hab ja schon gehört, dass das mit Wachteln kein Problem gibt, aber wie sind sie z.B. zu Kaninchen?
Würden sie sie ignorieren, angst vor ihnen haben, oder bekommen eher die Kaninchen Probleme mit den Sittichen, weil die vielleicht aggressiv reagieren?
Fenella
 
Hallo Fenella,

ich persönlich bin absolut kein Freund davon Kaninchen mit Vögel zusammen zu halten. Da Kaninchen Fluchttiere sind, bedeutet alles was von oben geflogen kommt Gefahr.

Da Grassittiche sich gerne am Boden aufhalten und auch am liebesten am Boden fressen, wird sich das nächste Problem ergeben. Zum einen wegen der Hygiene - beide Arten laufen im Kot des anderen herum. Und evtl trauen sich die Vögel nicht mehr nach unten wegen der Kaninchen.

Meiner Meinung nach geht es gar nicht Kaninchen und Vögel zusammen zu halten.
 
Hallo,
du könntest auch ein Problem damit bekommen, dass die Vögel die Häusschen oder Höhlen der Kaninchen zweckentfremden und heimlich brüten!
Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass deine Kaninchen des öfteren von oben zugekotet werden!
 
Vielleicht solltest Du Deine Frage spezifizieren?

Willst Du Nager mit Grassittichen ZUSAMMEN in einer Voliere halten?:+schimpf
Oder sind sie nur kurzzeitig, z.B. beim Freiflug zusammen im Zimmer?:zwinker:

Ich habe weder Grassittiche, noch Kaninchen, aber meine fünf Meerschweinchen haben sich weder vor meinen Kanarien, noch vor meiner doch deutlich größeren Elster gefürchtet. Das zum Thema Fluchttiere....... Kenne auch einige Meeriebesitzer wo Nymphen und Wellies zusammen mit den Schweinchen in der Wohnung waren.

Vorausgesetzt aber immer unter Aufsicht!:+klugsche
 
Also ich habe auch weder Grassittiche noch kaninchen ;)
Ich wollte das einfach nur mal wissen ob da jemand Erfahrung mit hat.
 
Thema: Grassittiche und andere Tiere?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.914
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.890
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.600
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.340
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben