Glanzsittich Mutation

Diskutiere Glanzsittich Mutation im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe bei einem Züchter einen Glanzsittich (1,0) gesehen, der eine KNALLIG ORANGENE Brust hatte. Das Orange war in dem...
B

bonnie-rico

Guest
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Züchter einen Glanzsittich (1,0) gesehen, der eine
KNALLIG ORANGENE Brust hatte. Das Orange war in dem Bereich,
wo bei der WF sonst das Rot ist. Irgendwie finde ich aber im Internet
kein Foto eines solchen Glanzsittichs... :?

Was könnte das für eine Mutation gewesen sein? Seegrün ist ja nicht
so intensiv, oder ist das wieder Zucht abhängig?

Wäre klasse, wenn mir jemand mal ein Bild eines solchen Hahns posten
könnte und mir die Mutation nennen könnte.
 
Schade, anscheinend sind hier nicht so viele Glanzsittichfans angemeldet. Für alle die es dennoch interessiert:

Es handelt sich wohl um einen dunkelfaktorigen Hahn (evtl. pastell graugrünen)

Vielleicht erfahre ich aber am WE auf der Bundesschau in Kassel mehr (dort ist eine Rahmenschau der IG Neophemen) oder darauf die Woche, wenn ich einen anderen Züchter besuche.
 
Hallo Marc,

ich hatte Dir auf der Seite der AZ geantwortet. :zwinker:
Leider waren auf der Seite von Hernn Brodeßer nicht die Bilder dabei die Du gesucht hast.
Das holländische Buch das dort vorgeschlagen wurde habe ich auf englisch, da hat es leider nicht so viele Seiten... slo konnte ich das vorgeschlagene Bild leider nicht finden.

Wenn Du am Samstag in Kassel bist, dann sehen wir uns vielleicht. :D Bei den Menschenmassen kann man sich ja kaum verpassen. *grins*
 
Ich hatte gestern über die AZ auch einen Anruf von einem Züchter aus Mülheim bekommen (ist ja um die Ecke). Dort werde ich mir die Mutationen dann mal live und in Farbe anschauen. :zustimm:

Du warst das also mit dem Brodeßer Hinweis. Na, das muss man ja erstmal wissen :D Die AZ Seite ist mal wieder down...
 
Hallo, ich habe Pastellblaue Junge glanzsittiche!!! weis einer von euch wieviel sie kosten?
Johann
 
oh .danke für die Antwort!!! Ein Zuchtkolege von mir verkauft die nämlich stück für 40Eu ro und da hab ich mich halt gewundert warum die so teuer sind.
 
Kommt auch auf die Qualität der Tiere an!
 
Thema: Glanzsittich Mutation

Ähnliche Themen

Zurück
Oben