Halli Hallo! Ich möchte mich vorstellen... und hab auch noch Fragen

Diskutiere Halli Hallo! Ich möchte mich vorstellen... und hab auch noch Fragen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Mein Name ist Melanie und wir erwarten Zuwachs in gefiederter Form :) :... demnächst bin ich Euch zugehörig, denn nach den Feiertagen ziehen die...
M

melbel

Guest
Mein Name ist Melanie und wir erwarten Zuwachs in gefiederter Form :) :... demnächst bin ich Euch zugehörig, denn nach den Feiertagen ziehen die beiden Schönies Bella Donna und Caruso (Ein Päärchen aus der Sommerzucht) bei uns ein.

Ich möchte den beiden den Start so ruhig und angenehm wie möglich machen.
Die Pflanzen im Wohnzimmer sind schon raus...die waren giftig.

Aber ich brauche noch mehrere Info's:

Bei uns im Wohnzimmer sind es meist 19-20 Grad. Ist der Temperaturunterschied nicht etwas zu häftig für einen Vogel aus der Außenvoliere? In Bezug auf die klirrende Kälte von z.Zt. -5 Grad hier draußen bei uns: Wie aklimatisiere ich die beiden am Besten? Oder freuen sich die kleinen Australier evtl. sogar ... ?

Könnt ihr mir vielleicht (außer Plastik) noch Planzen für's Wohnzimmer empfehlen die ich bedenkenlos aufstellen darf?

Danke schon mal...
 
Hallo Melanie,

ein Umzug aus der Kälte in die Wärme ist kein Problem. Umgekehrt wäre es ein Problem, so aber nicht. Speziell akklimatisieren brauchst du sie nicht!
 
Hallo Melanie,
Du kannst Zimmerwein aufhängen, oder aber ein Hibiskusbäumchen aufstellen. Wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Mitbewohnern.
 
Hallo Melanie, :0-

herzlich Willkommen hier bei den Grassittichen. :blume:

Wir haben ein Orangenbäumchen und Palmen im Wohnzimmer stehen.
Schau doch einfach mal

Hier

Da findest Du jede Menge Informationen.

Als kleiner Tip, unsere Bourkies lieben es in den großen Kübeln die auf dem Boden stehen zu buddeln. :D
 
Hallo Melanie,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Wie Du sicher in anderen Beiträgen schoon gelesen hast... wir freuen uns immer über Fotos der neuen Mitbewohner! :D
 
Hallo Melanie,

schön dass Du Dich für die liebenswerten Grassittiche - in Deinem Fall für Schönsittiche - entschieden hast. :bier:

Zeig uns bald mal Fotos von Deinen neuen Mitbewohnern. :freude:
 
Hallo Melanie,

wie Richard vollkommen richtig schreibt ist ein Umzug aus der Kälte in die Wärme ist kein Problem. Allerdings habe ich in den nunmehr 17 Jahren meiner Neophemazucht die Erfahrung gemacht, dass ein zu großes Delta T (Temperaturunterschied) beim umsetzen der Vögel bei manchen Tieren der Organismus doch stark belastet wird (Vögel können genauso wie wir auch Kreislaufprobleme bekommen). Meine Vögel werden auch "kalt" gehalten in der Gartenvoliere. Muss ich aber einen mal ins Haus holen weil er mir nicht ganz gesund aussieht, so stelle ich ihn erst einmal in den Keller bei ca. 15 bis 17°C. Dann, am nächsten Tag, bekommt er richtig Raumwärme.
Allerdings, so habe ich die Beobachtung gemacht, gehen die Tiere nach einiger Zeit in die Mauser. Aber keine Angst, es ist nicht wie viele Vogelhalter scheinbar glauben, eine Krankheit sondern ein ganz normaler Vorgang in der Vogelwelt.
Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deinen Schöni´s.
 
Hallo,

ich bedanke mich bei Euch allen für die netten Antworten!

Nun noch ein schönes Weihnachtsfest und sobal die Vögel hier sind stelle ich natürlich Fotos ein...selbstverfreilich!

Liebe Güße

Melanie
 
Thema: Halli Hallo! Ich möchte mich vorstellen... und hab auch noch Fragen

Ähnliche Themen

Weiwie
Antworten
23
Aufrufe
2.997
Weiwie
Weiwie
N
Antworten
4
Aufrufe
851
Nicky1991
N
M
Antworten
12
Aufrufe
1.037
Mairi
M
D
Antworten
1
Aufrufe
456
RainerS
R
Zurück
Oben