Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - :D:D Halli Hallo Ich habe heute mein 2 Pärchen Bourks geholt :freude::freude::freude: Die beiden sind wildfarben, der eine Vogel ist definitiv...
Z

Zeitungsente

Guest
:D:D
Halli Hallo
Ich habe heute mein 2 Pärchen Bourks geholt :freude::freude::freude:
Die beiden sind wildfarben, der eine Vogel ist definitiv eine Henne (Verhalten, Unterflügelstreifen), der andere Vogel hat keine Unterflügelstreifen, aber auch (noch) kein Stirnband. Die beiden sind ca. 5 1/2 Monate alt.
Sie sind auf jeden fall super schön! Leider kann ich euch noch keine Bilder zeigen, weil meine Schwester meine Kamera mit in Urlaub genommen hat 8(8o:k
Nunja, die beiden heissen Sunny und Blacky (hat nen leicht schwarzen Schnabel). Blacky ist schon relativ zutraulich, Sunny wird leicht panisch, wenn ich mich nähere.
Die beiden sind momentan bei meiner Oma in Quarantäne.
:+party::+party:
 
Hallo Zeitungsente,

bis Du sicher das Du ein Paar hast.Bei meinen jungen wildf.Bourkes konnte ich schon nach kurzer Zeit sehen was ein Hahn ist.

Gruß Winni:bier:
 
Hi
Bilder gibts vielleicht schon heute Abend, die beiden sind ja momentan nicht bei mir zuhause, sondern bei meiner Oma, die im Nachbarort wohnt. Die Ergebnisse der Eingangsuntersuchung der beiden müssten auch mrogen oder übermorgen bei meinem TA sein, zu dem ich sowieso noch mit meiner Asmo muss, ich hab im moment grad ein paar sorgen, am Schnabel blättern Hornplatten ab, ab und zu auch leicht blutig. Ich weiss einfach nicht, ob es Kampfspuren sind (sie streitet sich im moment sehr oft mit meinem Hahn) oder obe es vielleicht doch Grabmilben oder ähnliches sind :(
 
Die beiden sind wildfarben, der eine Vogel ist definitiv eine Henne (Verhalten, Unterflügelstreifen), der andere Vogel hat keine Unterflügelstreifen, aber auch (noch) kein Stirnband. Die beiden sind ca. 5 1/2 Monate alt.

Hallo Timo,

na denn herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :bier:

Wg. der Bilder, dann sehr mal zu, dass Du die Digicam schnellstens zurückbekommst. :+klugsche


Bei meinen jungen wildf.Bourkes konnte ich schon nach kurzer Zeit sehen was ein Hahn ist.

Hallo Winni, nach der Zeichnung hätte mein Sunny eigentlich eine Henne sein sollen, er hat sich dann aber mit dem Stirnband sehr lange Zeit gelassen und auch das Verhalten war erst recht spät eindeutig. :?

Er heisst übrigens auch Sunny.
 
Halli Hallo
Ach Herrje, so viele Sunnies? ;-)
So ich habe heute Bilder gemacht, wie sie gerade Freiflug hatten.
Hier die Bilder meiner kleinen grauen Mäusschen:D
Sunny
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4uog-m.jpg
Blacky
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4uog-n.jpg
Nochmal Blacky
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4uog-p.jpg
Sunny vorne, hinten Blacky
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4uog-s.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4uog-r.jpg
sind sie nicht zum:+schimpf:+schimpf:+schimpf (anbeissen) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Timo,

das sind aber wirklich auch zwei ganz süsse, da könnte man fast auf dumme Gedanken kommen ... :D

Wenn die beiden von einem Elternpaar abstammen, ist Blacky eine Henne und Sunny zu 90% ein Hahn.

Ansonten bleibe ich dabei, Blacky eine Henne und zu 75% ist Sunny ein Hahn.

@ all,

und was meint Ihr??
 
Hi
Ja, die beiden sind von einem Paar, der Vater hat dieses Jahr auf der AZ Schau eine Silbermedaille bekommen :D
Ok gut, dass du auch so auf das Geschlecht tippst, Blacky ist definitv eine Henne, und bei Sunny tippe ich auch auf nen Hahn!:zustimm:
 
Japp, mach ich gerne, aber erst morgen wieder, weil sie ja wie gesagt nicht bei mir stehen!
 
Sodele
TA hat heute grünes Licht gegeben, meine beiden neuen sind "sauber" :D
Ergo werde ich noch eine, vielleicht 2 Wochen warten und meine beiden neuen nach Hause holen, oder was meint ihr? Ich werde in der Zwischenzeit schon mal schauen, wie ich am dümmsten meine Voliere halbiere um die beiden Paare erstmal aneinander zu gewöhnen :zustimm:
@Spirit
Sorry, bin noch nicht dazu gekommen Sunny von vorne zu kriegen, im Käfig gehts schon garnet, da sie wie gesagt sehr schreckhaft ist, also muss ich warten, bis die beiden draussen sind, was sie aber momentan nur relativ selten machen
Ich werd mich aber weiter auf die Lauer legen :zustimm:
 
Wenn der TA-Check durch ist und die beiden keine "Mitbewohner" mitbringen,
würde ich nicht zögern sie nach hause zu holen.
 
Nabend Zeitungsente,
warum willst Du warten, wenn die neuen Vögel gesund sind? Ich würde sie sofort abholen und wegen der Zimmergewöhnung separat setzen, vielleicht einen größeren Käfig nehmen, den Du bei Bedarf als Krankenkäfig einsetzen könntest, dass sie sich ohne Ablenkung in Ruhe die neue Umgebung ansehen können.
Meine beiden neuen hatte ich seinerzeit mitten im Sommer bekommen und da wurde erstmal gedacht, es muß gebrütet werden :D. Es lagen immer abgerupfte Federn (Flügelfedern) vor dem Käfig, und die Henne hatte ein bißchen Glatze. Leider. Nachdem ich sie aber nach entsprechender Zeit zu den anderen beiden gelassen hatte, war eigentlich alles in Ordnung und sie haben sich vertragen, da die alten die neuen auch zwischendurch besucht hatten.
 
Hi
Ja, ich habe sie heute nach Hause geholt.
Zur Eingewöhnung der beiden habe ich meine Voliere in 2 Teile geteilt.
Ab und zu zanken sie sich aber sehr, wenn einer der beiden "neuen" zu den "alten" in die abteilung fliegt. Asmo ist dann immer sehr aufgebracht, gefächerte schwanzfedern, drohender schnabel, etc. aber ich denke das ist normal. Der Hahn "schlichtet" ab und zu, das ist echt verblüffend!
Ich hab alle eben erstmal abgeduscht und Bilder gemacht^^
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4uog-t.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4uog-u.jpg
Ist das Bild nicht schön?^^
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4uog-v.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4uog-w.jpg
Blacky
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4uog-y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm das steht ja schon wieder so raus *grummel*
Peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeettttttttttttttttttttrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaa
Hiilllllllllllffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D:D
 
Peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeettttttttttttttttttttrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaa
Hiilllllllllllffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D:D


Bin schon da! :trippel:

Da hast Du aber ganz schöne nasse Ratten... äh.... Bourkes... *grins*
 
Thema: Zuwachs

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.292
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.451
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.011
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.816
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben