Aggressiver Glanzsittich

Diskutiere Aggressiver Glanzsittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich halte ein Glanzsittich-Päärchen. Beide sind in einem Zimmer untergebracht, ohne Käfig oder Voliere. sie kennen sich schon mehrere Jahre und...
Der Vogel ist darauf programmiert, das hat überhaupt nichts mit Partnerharmonie zu tun. Er hat ja keine Wahl, also füttert er das, was ihm zur Verfügung steht. Scheint wohl ein vom Wesen her sehr aggressiver Vogel zu sein. An PF und anderen Vögeln hat sich noch nie ein Grassittich bei mir vergriffen..sie sind ja den ganzen Sommer in Zuchtvolieren mit eben diesen Finkenvögeln.
 
ich seh schon, es wird keine Lösung geben.. er wird sein verhalten nicht ändern..
 
Spirit, du hast wohl einige grundsätzliche Gedankengänge nicht vollzogen.
Jeder zusätzliche Vogel, bei gutem Platzangebot, schafft Ablenkung, jeder vermeintliche Rivale erhöht das Aggressionspotenzial!

Doch, ich habe sogar das gelesen was Ilder geschrieben hat und in einem der ersten Posts steht ja schon, dass es auch nciht besser war, als noch mehr Vögel dabei waren. Also bringt es wohl in diesem Fall nichts weitere Vögel dazuzusetzen.
 
Doch, in sofern, das sich die Henne zwischendurch erholen kann, wenn ein anderes Opfer gejagt wird.
 
er ist ja keine bestie, nur (manchmal) etwas verhaltensgestört.. beruhigungsmittel kommt nicht in frage. er jagt sie ja nicht immer, und wie schon geschrieben, ist sie nicht unterernährt. die situation ist nicht die beste, und ich hab mit diesem thread versucht eine bessere lösung zu finden. ich dank euch auch allen daß ihr euch den kopf mit mir zerbrecht.. :zwinker:
evtl ist ja auch dieser virus schuld.. der kann ja alles mögliche anrichten. evtl hat er auch manchmal bauchweh davon, wer weiss? :-l
 
Thema: Aggressiver Glanzsittich

Neueste Themen

Zurück
Oben