Preise Bourkes

Diskutiere Preise Bourkes im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, was kosten den Bourksittiche in Rubino oder Rosa beim Züchter so im allgemeinen??? Es sollen "Otto-Normal"-Vögel sein... Danke für...
Das mit den Wellensittichen stand auf dem Schild an der Voliere.
Es handelte sich übrigens um ein wildfarbenes Tier.
Er tut mir ja schon irgendwie leid, aber aus Mitleid soll man ja kein Tier zu sich holen...

Stimmt genau, einer stirb aber es werden keine 20 neue in die Auslage gestellt!

Drum sind Bourkes selten im Zoohandel!

Aber die Tatsache, dass er auf der Erde saß hat nichts zu sagen, das tuen Bourkes oft und gerne am Tag!

Dafür schmeißen die abends die Wellis von der Stange, das bekommt dann aber keiner mehr mit weils dunkel ist!

Mein erstes Pärchen stammte auch aus dem Zoohandel, saß da seit Sommer, immer wenn ich sie sah hatte ich Mitleid, sie saßen am Boden, aufgeplustert, Augen zu am hellen Tag - einfach Mitleideregend!

Wären es Wells gewesen wären sie ein paar Tage drauf tot!

Dann am 23.12. brauchte ich noch ein paar Kleinigkeiten, da war dann ein Pärchen mit kleiner Tocher so 4(?) Das Mädel: die rosa Wellensittiche wünsche ich mir und das Pärchen hinterm Rücken der Kleinen kräftig genickt!

Da dachte ich mir, nein!!! Ich also heim und ich schlau gemacht, hat für mich auch alles gepaßt und so habe ich sie am 24.12. um 9:00 bei Öffnung des Marktes gekauft! Mit Marc und Penny hatte ich viel Freude...

Mit Casa und Rosa aber auch, die zwei zwitschern mir gerade die Ohren voll! Sitzen dabei aber total verschlafen auf der Stange.

Bourkes sind keine Vögel, die durch Aktion auf sich aufmerksam machen, im Zoohandel werden sie fast immer übersehen da sie als Dämmerungsaktive Vögel am Tag träge sind und wie halbtot in der Ecke hängen.

Ich hatte mir bis jetzt nie einen Vogel beim Züchter in Aktion angesehen bevor ich ihn gekauft habe, wäre bei Wellis ganz anders! Ich war bis jetzt aber auch immer in der Notlage, das ein Partner verstorben ist!

Meine jetzigen sind jedenfalls echte Glückskäufe, brave Piepmätze, total verträglich und angenagt wird auch nix! Wenn ich dann abends daheim bin wird aufgedreht, dann fliegen sie wie wild durchs Zimmer!

Also Fazit: wer Bourkes sucht sollte nach Züchtern suchen!
 
Thema: Preise Bourkes

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.571
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.495
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.734
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben