glanzsittiche und andere vögel

Diskutiere glanzsittiche und andere vögel im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hallo, ist es möglich glanzsittiche mit kanarien, zebrafinken und diatauben zu vergesselschaften. wie ist es mit der lebenden grünen "deko"...
H

heiko

Guest
hallo, ist es möglich glanzsittiche mit kanarien, zebrafinken und diatauben zu vergesselschaften. wie ist es mit der lebenden grünen "deko", würden sie sie runternagen.
 
Hallo Heiko,

diese Frage hast Du so oder so ähnlich ja nun schon zu genüge gestellt. :zwinker:
Auch hier wirst Du keine andere Antwort bekommen: grundsätzlich sollte man davon absehen Spitz- und Krumschnäbel zu vergesellschaften.
Wenn Du unbedingt Grassittiche mit Kanarien und Finken halten willst, dann müsstest Du die Kanarien und Finken auf Hirse und Glanz umstellen, da die Grassittiche das ölhaltige Futter nicht vertragen.

Noch ein paar Infos zu den Fragen in den anderen Threads:
Glanzsittiche sind nur bedingt "winterhart". Sie sind von den Grassittichen die anfälligsten und vertragen keinerlei Nässe und Zugluft.

Grassittiche sind zwar keine Zerstörer wie zB Wellensittiche, aber wenn Du Pflanzen mit frischem Grün in der Voliere hast, dann kannst Du trotzdem davon ausgehen, dass die Grassittiche das an- bzw. abfressen. Auch die Rinde wird abgeknabbert.
 
Thema: glanzsittiche und andere vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben