welches Geschlecht hat mein Bourke

Diskutiere welches Geschlecht hat mein Bourke im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, der Partner von meinem Bourke ist leider gestorben und nun suche ich wieder einen, da er seit dem Tag nur noch traurig in der Voliere...
O

Oetzi

Guest
Hallo,

der Partner von meinem Bourke ist leider gestorben und nun suche ich wieder einen, da er seit dem Tag nur noch traurig in der Voliere sitzt.
Nur leider bin ich mir bei dem Geschlecht nicht sicher.
Ich vermute das es ein Männchen ist aber schaut euch das Bild an, vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Oetzi
 

Anhänge

  • Bourke.JPG
    Bourke.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 48
Hallo Oetzi,

bei den opalinen Bourkes ist es mit einer Geschlechtsbestimmung immer etwas schwierig.

Nach dem Foto würde ich sagen, dass es ein Hahn ist, aber 100% kann ich mich nicht festlegen. Hennen haben allgemein mehr grau am Kopf.

Hast Du denn nichts am Verhalten feststellen können? Ich meine hat er gebalzt?
 
Hallo Oetzi,

wie Rainer schon sagt ist es bei opalinen Bourkesittichen nicht so leicht das Geschlecht nach dem Aussehen zu erkennen

Auf den ersten Blick würde ich von der Farbe her auch sagen, dass es ein Hahn ist. Allerdings wirkt die Körperform eher wie eine Henne.

Wie verhält der Vogel sich denn? Kann man davon vielleicht etwas ableiten?
 
Danke für die schnellen Antworten.

Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.
Die beiden haben immer alles zusammen gemacht als hätte man sie an einander gebunden.

Nun hoffe ich, dass ich möglichst schnell eine neue Partnerin für ihn finde.
 
Thema: welches Geschlecht hat mein Bourke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben