Hilfe meine schönsittche

Diskutiere Hilfe meine schönsittche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hilfe meine beiden schönsittche sollen angeblich ein pärchen sein aber das glaub ich nicht! seid kurzen geht das weibchen an dauernt auf das...
S

Sonnenschein

SIE IST GUTES MÄDCHEN
Beiträge
25
hilfe meine beiden schönsittche sollen angeblich ein pärchen sein aber das glaub ich nicht! seid kurzen geht das weibchen an dauernt auf das männchen loß nun kann der nicht mal mehr fliegen...


hilfe was kann ich denn nun machen ich weiß nicht mehr weiter ich hab schieß das das mänchen irgendwann tot auf den boden liegt...



sry das ich ein neues thema auf gemacht hab aber ich wußte nicht wohin bin neu hier =)


lg Sonnenschein
 
Hi
Trenne die beiden am besten erst mal. Warum kann das Männchen nicht mehr fliegen? Fehlen Federn oder ist es andersweitig verletzt?
Stell am besten mal Bilder hier rein zur Geschlechtsbestimmung.

p.s. Schönsittiche gehören zu den Grassittichen
 
Hi
Trenne die beiden am besten erst mal. Warum kann das Männchen nicht mehr fliegen? Fehlen Federn oder ist es andersweitig verletzt?
Stell am besten mal Bilder hier rein zur Geschlechtsbestimmung.

p.s. Schönsittiche gehören zu den Grassittichen

Hi,

ich hab keine bilder von den beiden süssen! ich weiß auch nicht wie das passiert ist also ich hab geschlafen und mit mal war so ein krach im käfig denn hab ich das licht an gemacht und denn war er schon auf den boden denn hab ich es gestern mal beobachtet und sie ging immer zu ihn hin und hat ihn gehackt und gejackt das hat sie aber sonst noch nie gemacht oder so deswegen bin ich ja so überrascht und so! ich werd mal bei google schauen ob ich bilder finde die den beiden ähneln!^^
 
Hallo Sonnenschein,

wie alt sind die beiden denn?
Wie lange hast Du sie schon?
Wie groß ist der Käfig oder die Voliere in der sie leben?
Bietest Du einen Brutkasten an?

Schönsittiche können in der Brutzeit sehr agressiv werden, wenn das Paar nicht harmonisiert auch gegeneinander. Das wäre evtl. eine Möglichkeit...
 
Hallo Sonnenschein,

wie alt sind die beiden denn?
Wie lange hast Du sie schon?
Wie groß ist der Käfig oder die Voliere in der sie leben?
Bietest Du einen Brutkasten an?

Schönsittiche können in der Brutzeit sehr agressiv werden, wenn das Paar nicht harmonisiert auch gegeneinander. Das wäre evtl. eine Möglichkeit...


Hey Spirit,

die sind ca.3 jahre alt und ich hab sie jetzt glaubich auch fast 3 jahre und ich bin sehr erschrocken das das weibchen so abgeht denn das ist das erste mal das sowas passiert ist und so! nein ich hab kein kasten rein gehengt weil ich nicht züchten darf und deswegen hab ich es rauß gelassen ich hab gerade gesehen das das mänchen unter den federn blutet oh man der tut mir so leid ey * schnief*
 
also der käfig ist echt groß eigendlich haben die beiden sehr viel platz und rauß lassen tu ich sie ja auch
 
Hast du sie denn jetzt getrennt? Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen ...
Und ist das jetzt ein Foto von dir? Oder eins von "Google".
Denn wenn es nicht dein Bild ist, können die hier auch nicht sagen ob es m oder w sind, denn die Bilder müssen nicht einfach nur Ähnlichkeit haben.
Das würde ich jetzt sagen, bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. :~ ;)
 
Hast du sie denn jetzt getrennt? Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen ...
Und ist das jetzt ein Foto von dir? Oder eins von "Google".
Denn wenn es nicht dein Bild ist, können die hier auch nicht sagen ob es m oder w sind, denn die Bilder müssen nicht einfach nur Ähnlichkeit haben.
Das würde ich jetzt sagen, bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. :~ ;)


mein vater sagt das ist ein päärchen! ja ich hab sie getrennt!! das ist ein bild von google ich hab keins von den beiden aber die sehen echt soch aus wie meine richtig süss halt^^:zwinker:
 
ich habs mal zu den grassittichen verschoben...

P.S bitte bilder das nächste mal etwas kleiner einstellen.
 
Hallo Sonnenschein,

wäre es möglich, dass Du ggf. mal ein paar Fotos von Deinen beiden machst, dann wäre es einfach zu sagen, ob Du wirklich Hahn und Henne hast?
 
Hallo Sonnenschein,

wäre es möglich, dass Du ggf. mal ein paar Fotos von Deinen beiden machst, dann wäre es einfach zu sagen, ob Du wirklich Hahn und Henne hast?

ja kann mal versuchen zu machen! werd ich morgen gleich in angriff nehmen!^^ mein männchen hat heute geblutet :( :nene:
 
Was ist "echt groß" ?
Genaue Maße würden uns da weiterhelfen. :zwinker:



hm das weiß ich nicht auf alle fälle war da mal mein penatsittch drin oder wie der geschrieben wird und der hat sich darin auch wohl gefüllt bloß den musste ich abgeben weil der krank war und so da hat er es besser hat andere adgenossen und so aber die beiden süssen wollte ich behalten
 
ja kann mal versuchen zu machen! werd ich morgen gleich in angriff nehmen!^^ mein männchen hat heute geblutet :( :nene:

Unter diesen Voraussetzungen würde ich die beiden sicherheitshalber für ein paar Tage trennen.

Hast Du dazu die Möglichkeit?

Was ist "echt groß" ?
Genaue Maße würden uns da weiterhelfen. :zwinker:

Stimmt, diese Frage wollte ich auch noch stellen ...

@ Petra, Du warst schneller. :zustimm:
 
hm das weiß ich nicht auf alle fälle war da mal mein penatsittch drin oder wie der geschrieben wird und der hat sich darin auch wohl gefüllt bloß den musste ich abgeben weil der krank war und so da hat er es besser hat andere adgenossen und so aber die beiden süssen wollte ich behalten

Naja, das sind ja keine Größenangaben mit denen man was anfangen kann. :?
Du wirst doch einen Zollstock oder einen Metermaß haben um den Käfig mal schnell nachzumessen?
Wenn man nichts über die Haltung der Vögel weiß, dann kann man auch schlecht Tipps geben.
 
so leider musste ich die beiden süssen heute abgeben aber da wo sie jetzt sind da geht es ihnen jetzt noch besser =)

da leben nochmehr von der sorte naja kann sie immer besuchen wenn ich will sie sind nicht so weit von mir weg =)

hab schon ersatz hab ein ganz jungen welli *freu*
 
Thema: Hilfe meine schönsittche
Zurück
Oben