Brutvorbereitung für Bourkes?

Diskutiere Brutvorbereitung für Bourkes? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallöle zusammen! Ich wollte vor allem mal die Züchter unter euch fragen, was für Brutvorbereitungen ihr für eure Bourkesittiche trefft...
@ Spirit

Heute morgen habe ich wieder ein Ei gefunden, allerdings war das auf der Kante der Volierenbodenumrandung gelandet und zerbrochen. Das heißt anscheinend läßt sie die Eier einfach da wo sie sitzt fallen...

Es ist echt komisch, sie ist in Brutstimmung und bietet sich fleissig an, aber was danach kommt interessiert sie überhaupt nicht... Oder meinst du, Vögel wissen wenn das Ei nicht befruchtet sein kann, weil der Hahn nicht getreten hat?!
 
Und wieder ein Update:

Heute morgen hab ich die Henne auf der Sitzstange vor dem Eingang sitzen sehen! Immerhin! Vielleicht war sie auch schon mal drin...
 
Thema: Brutvorbereitung für Bourkes?

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
5
Aufrufe
2.743
IvanTheTerrible
I
F
Antworten
38
Aufrufe
5.091
nessy88
N
C
Antworten
4
Aufrufe
3.515
Nonnenzüchter
Nonnenzüchter
M
Antworten
0
Aufrufe
758
moorweger
M

Neueste Themen

Zurück
Oben