Wer vermisst einen Bourkesittich?

Diskutiere Wer vermisst einen Bourkesittich? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gestern wurde mir von einem Bekannten ein Bourkie gebracht - er dachte, es sei ein rosa Wellensittich, daher brachte er ihn mir. Er wurde...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo,
gestern wurde mir von einem Bekannten ein Bourkie gebracht - er dachte, es sei ein rosa Wellensittich, daher brachte er ihn mir.
Er wurde in Ollheim (53913) aufgefunden und sucht jetzt nach seinem Herrchen.

Wer kennt einen Besitzer/Züchter, der einen Bourkesittich vermisst? Der kleine/Die Kleine hat keinen Ring.
Gruß vom Wachtberg
Manuela
 
Damit ihr mal wisst, won wem ich rede...

Hier mal ein Bild von Galdr (Galda=altnord. Lied, Melodie), wie ich sie getauft habe.
 

Anhänge

  • Galdr.jpg
    Galdr.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 88
Hallo Manuela, :0-
ich würde sagen, ein schönes Hähnchen hast Du da. Sollte ich falsch liegen, dürft Ihr mich auch verbessern bitte. Allerdings würde ich auch von seinem Namen her darauf tippen, das es ein Hahn ist. :+klugsche
...Galdr (Galda=altnord. Lied, Melodie), ...
Ich denke mal, wer "Lied" bzw. "Melodie" heißt, wird auch schon ein wenig gesungen haben. :D
 
Ja, gezwitschert hat er/sie schon

deswegen fiel mir der Name auch ein. Das Wort ist neutral, passt also auch zu einem Hahn oder einer Henne. Ich mußte den kleinen ja irgendwie beim tierarzt anmelden. Daher der Name.

Jetzt suchen wir ein zuhause, da ich keinen 2. Bourke halten kann (habe schon 13 Wellis hier sitzen - das ist zu eng für alle beteiligten).
 
Hallo Timo,
und ????????
2,3 Bourkesittiche 1,1 Glanzsittiche 2,2 Nymphensittiche
würde doch viel besser aussehen. :D
 
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Hilfe. Zu 4,21 % Werde ich Dir wieder Deinen Einkauf zum Auto tragen. :k Nächstes mal nehme ich die Transportkiste. :p

Hallo Birgit, Hallo Rainer,
H I L F E !!!!! Ne, im Ernst, was meint Ihr ? Hahn oder Henne ? FÜR oder GEGEN den Modi. :D

Hallo Manuela,
eine Henne würde ja bei mir passen. Den Hahn nimmt Timo. :D
 
Hmm
Also ich bin für den Modi, aber auch für nen Hahn, insgesammt finde ICH sieht der Vogel aus wie mein Hahn! :D
 
Sag ich doch. :zustimm:

Für mich sieht die Körperform und Haltung nach einer Henne aus.
 
Hahn/Henne...Ägypten/Rembrandt????

Hi ihrs,
Was ist sie/er denn jetzt genau (PS:man kann sie/ihn noch umtaufen - auf den Namen hört der Vogel überhaupt nicht - wie auch, ist ja erst ein paar Tage bei mir)?:idee:

Ich möchte sie in gute Hände geben, da ich mir sicher bin, dass sie/er sich durch die Haltung mit Wellis nicht wohl fühlt und am Ende kommt da noch ein fehlgeprägter Bourkie raus. Das hat dann mit Tierschutz auch nichts mehr zu tun.

Ich lasse sie/ihn zwar mit meinen Wellis fliegen (die haben einen Heidenschiss vor diesem roten Fremden da), aber ich spüre, sie/er fühlt sich nicht woh. Unter Artgenossen ist sie am besten aufgehoben.

Frage ist nur: Wie kriege ich den Kleinen von Bonn (Wachtberg) zu euch? Sind ja doch ein paar Kilometer, wenn ich m ir die Wohnorte so ansehe.:idee:
 
Bei Bourkesittichen ist bei manchen Farben/Mutationen die Bestimmung des Geschlechts nicht ganz einfach. Man kann zwar etwas "ahnen" - genau kann man es aber oft erst nach dem Verhalten des Vogels sagen. Wenn er zB balzt ist es ein Hahn....

Du hast schon recht, ein Bourkesittich fühlt sich unter Wellensittichen nicht wohl. Ein Transport sollte aber kein Problem sein, bisher haben wir noch jeden Vogel irgendwie ins neue zu Hause gebracht. :D
 
Hauptsache,es geht schnell,

denn ich muß die/den Arme(n) jeden Abend einkäschern und in einen separaten käfig setzen (ist leider nur ein Quarantänekäfig), damit sie/er frißt und damit es keine Randale gibt.

Ich glaube, länger als 2 Wochen hält der Kleine nicht aus - dann gibt´s Probleme :(. Meine Wellis machen immer einen großen Bogen umd den Bourkie, aber es ist eine Frage der Zeit, bis meine Stella, die ranghöchste Wellidame mal Krawall macht (sie ist sehr territorial) und es zur Beißerei kommt.
 
Will hier keinen unter Druck setzen,

aber es ist im Sinne der Tiere hochbrandeilig
 
Ich fahre am 01.10. mit Freunden nach Köln auf die Ornithea. Da könnte ich ihn evtl einpacken und mitnehmen.... um ihn dann je nach Bedarf weiter zu leiten.

Also, wer hat Interesse?
 
Super danke

Dann wird es dem Kleinen nicht so lang und er kommt in gute Hände.:zustimm:
 
Thema: Wer vermisst einen Bourkesittich?
Zurück
Oben