Handaufzucht meiner Glanz

Diskutiere Handaufzucht meiner Glanz im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich muß seit heute leider 2 Junge Glanz aufziehen, das Eltenrpaar hat aus unerfindlichen Gründen das füttern komplett eingestellt, dabei...
hi, danke für die Tips, aber bitte was sind Grasoden? und meine zweite laienhafte Frage, Wie keime ich richtig Körner an? Habe Angst, daß das sauer wird. Mit dem Spielzeug meinst Du, daß sie nicht so verspielt sind wie z.B. Wellis oder Sperlis?
Danke übrigends, daß Du meine Fragen immer so nett und prompt beantwortest.
lg. Sperli;)
 
Hi,


nichts zu danken. Ich keime mein Futter auf folgende Weise, Vorrausetzung ist aber ein gutes Körnerfutter was auch ordentlich keimt.
Ich weiche die Körner ca 12-24 Stunden ein und fülle sie dann in ein großes Edelstahlsieb um. Die Körner im Sieb werdne dann täglich einmal gründlich gewaschen. Ich verfütter dann die Körner auch möglichst früh, da meine Vögel sie am liebsten nur mit kurzen Keimlingen fressen.
Grasoden sidn einfach so Grasplatten die ich mit nem Spaten absteche, also so eien Grasfläche samt erde und Wurzeln.
Wie gesagt meine Vögel bekommen nur Zweige, Grasoden und Seile um sich zu beschäftigen was sie aber auch gerne machen.
Ich halte nicht viel von Leitern, Bällen oder ähnlichem Kram.

Gruß
Tobias
 
Hi, jetzt bist Du mir gerade entwischt. ich wollte dich schon wieder was fragen. Kannst du auf dem photo erkennen, ob das Hähne oder Hennen werden? Oder sehen die damen alle so aus
Danke Sperli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe echt probleme, die bilder zu verkleinern, das kommt dann dabei raus. das war ein superbild mit 1600x1200. ich probiers nochmals
lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zweiter Versuch:p
 

Anhänge

  • dsc000751a.jpg
    dsc000751a.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 75
Hi,


also bei jungen Glanz ist das echt schwer zu sagen, die einfachste Methode um das möglichst schnell raus zu finden ist einfach den Jungen 2 Brustfedern zu zupfen und abzuwarten ob sie rot oder grün nachwachsen.
Sonst sieht man es erst nach der ersten Mauser bzw man kann es teilweise auch an der größe erkennen.

Gruß
Tobias
 
Thema: Handaufzucht meiner Glanz

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.578
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
722
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
287
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.457
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
867
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben