Da fehlen Federn...

Diskutiere Da fehlen Federn... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Bourke-Experten, wie ich ja schon berichtet habe, leben bei mir mittlerweile 4 Bourkes. Heute habe ich eine Entdeckung gemacht, von...
G

gooselk

Neuling
Beiträge
24
Hallo liebe Bourke-Experten,

wie ich ja schon berichtet habe, leben bei mir mittlerweile 4 Bourkes. Heute habe ich eine Entdeckung gemacht, von der ich nicht wirklich weiss, wie ich es einschätzen soll. Einem meiner Hähne fehlen beidseitig an den Schultern ein paar Deckfedern. Nicht viele, aber eben so viele, dass es bei genauem Hinschauen auffällt. Beide Hähne sind noch relativ jung (Frühjahr - Sommer diesen Jahres), daher dachte ich, es könnten noch Ausläufer der Jugendmauser sein, denn das Stirnband ist auch noch nicht vollständig ausgefärbt. Der Vogel selbst ist sehr aktiv und nen Draufgänger. Daher vermute ich auch keine Krankheit. Kann sowas vorkommen, wenn beide Hähne mal diskutieren, wer der Boss ist? Oder ist das sogar, im Rahmen der Federkleiderneuerung, völlig normal? Rupfen oder übermässig nesteln tut er sich nicht.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Gruß ... Lars
 
Hallo
Für mich hört sich das nach der Jungmauser an.
Ich denke da musst du dir keine Gedanken machen :zustimm:
 
Hi,

super :zustimm: dann bin ich beruhigt und mache die Pferde nicht weiter scheu :prima:
 
Thema: Da fehlen Federn...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben