Bourkesittichzüchter verzweifelt gesucht !

Diskutiere Bourkesittichzüchter verzweifelt gesucht ! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich habe wirklich alles versucht: Anzeige hier, auch hier in die Datenbank geguckt, Inserat in der Zeitung, Anruf bei der AZ, die...
M

Maja

Guest
Hallo Leute,
ich habe wirklich alles versucht: Anzeige hier, auch hier in die Datenbank geguckt, Inserat in der Zeitung, Anruf bei der AZ, die einem nix sagen dürfen, durchforsten aller möglichen Internetseiten nach Vogelvereins-Seiten, Anrufe bei vielen Sittichzüchtern – es scheint keinen Züchter in meiner Nähe, bzw. im Umkreis von 100 km zu geben :? ? Das kann doch wohl nicht sein ! Von Vogelbörsen usw. in der nächsten Zeit hier in der Gegend weiß ich auch nix.
Kann mir denn keiner von euch helfen ? Bitte ! Wohne in Mannheim.
 
Hallo,
werde mich am Wochenende mal drum kümmern.
Adressen raussuchen u.s.w. Falls ich wieder erwarten
vergessen sollte (habe eigentlich auch sehr viel zu tun).
Schicke mir bitte als Erinnerung eine Mail.
Schöne Grüße
 
Hallo Rudi,
herzlichen Dank, dass du dir solche Mühe machen willst :).
Habe aber welche gefunden :D ! Bekam heute von einem netten Forenmitglied den Tipp, mal auf die neue AZ –Seite zu gehen und mir dort alle AZ-Züchter in Mannheim anzeigen zu lassen (die haben jetzt dort ne Datenbank, echt klasse). Habe ich gemacht, es sind zehn. Welche Vögel sie züchten, steht allerdings nicht dabei, da muß man halt jeden anrufen. Die Telefonnummern musste ich auch selber raussuchen.
Einer züchtet schon seit zehn Jahren nicht mehr.
Einer hat selber keine mehr, kennt aber jemanden, dort habe ich angerufen, die sind gerade ausgeflogen und in ca. zwei Wochen futterfest.
Ein anderer hätte einen wildfarbenen Hahn für mich (der ist zwar schon ein oder zwei Jahre alt, ist mir aber egal, da weiß ich wenigstens sicher, dass es ein Hahn ist) und hat einen Züchterkollegen, der wohl mehrere Zuchtpaare hat, den kann ich erst morgen anrufen. Der hat vielleicht eine Henne für mich :)- hoffe ich.
Und dabei habe ich noch garnicht alle durchtelefoniert :D ! *Jubel !
Drückt mir die Daumen, dass es klappt und ich fündig werde :) !
Ich hatte übrigens total nette und ellenlange Gespräche mit den Züchtern, war sehr informativ.
 
genau mein Thema

Hallo!!
Ich suche auch Züchter, die mir einen Hahn verkaufen. Ich habe erst jetzt festgestellt, dass ich 2 Hennen habe (siehe Schorschi ist ne Rosalie). Ich wohne im Hohenlohekreis und brauch drungend ne gute Adresse. Wo finde ich die AZ Seiten, bei denen Du fündig geworden bist??? Bitte meld dich bei mir - vielen Dank im Voraus, Susi
 
Vielen Dank, ich habe schon durchgesucht und viele, viele Namen gefunden und jetzt werde ich da nacheinander anrufen. Grüße, Susi
 
Hallo Rudi,
habe dir eine PN geschickt, email geht ja leider nicht.
Der Hahn hat sich als Henne entpuppt :~, nun sitzt die Kleine daher alleine hier und frißt nicht....und andere Züchter habe ich nicht gefunden :(
 
Ist dein Gesuch noch aktuell?
Welche Mutationen suchst Du und wieviel dürfen sie maximal kosten?
Und Alter und Geschlecht ?
 
Hallo lieber Ferrano,
weiß zwar nicht, ob du nun mich oder susi meinst, aber egal:
danke der Nachfrage, hat sich mittlerweile erledigt ;).
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du gerne mal hiernachlesen:
„Bourkesittiche ziehen ein“: http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=18197

und gestern ganz aktuell :):
„Bourkesittiche: Erster Freiflug“
http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=19134

Wenn du allerdings selber gelegentlich welche abzugeben hättest und dazu noch einigermaßen in meiner Nähe wohnst oder einen Züchter kennst, auf den das alles zutrifft, würde ich die Adresse gerne in meine Züchterliste aufnehmen, Adressen von guten Züchtern kann man nicht genug haben, man weiß ja nie, wann man mal wieder so ein kleines Geierchen braucht (Krankheit, Tod, Unfall etc. :( ). Kannst du mir auch per PN schicken, wenn dir das lieber wäre.
 
Bourkesittiche

Hallo habe ein schönes Päarchen Boukis abzugeben , Henne ist rosa und Hahn wildfarben ,Wohne in Duisburg . Mail ********** Gruß Bärbel:p
 
Thema: Bourkesittichzüchter verzweifelt gesucht !

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
1.459
000KEKS
0
Kanarisneuling
Antworten
42
Aufrufe
2.033
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
31
Aufrufe
1.916
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben