Glanzsittichhahn gurrt

Diskutiere Glanzsittichhahn gurrt im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr! Wieder mal ne Frage! Mein Glanzsittichhahn gibt in den letzten zwei Tagen sehr merkwürdige Geräusche von sich! Wie soll ich es richtig...
T

Tan

Guest
Hallo Ihr!
Wieder mal ne Frage! Mein Glanzsittichhahn gibt in den letzten zwei Tagen sehr merkwürdige Geräusche von sich! Wie soll ich es richtig beschreiben? Ich würde es so definieren: ein ständiges gurren einer kleiner Taube! Mehrmals habe ich auch schon beobachtet, wie er seine Henne füttert! Zumindest denke ich, dass die Bewegungen vom Hals und dann die Schnäbelchen zusammenstecken das sein könnte! Also, wer hier Erfahrung hat mit dem Verhalten meines Pärchens wäre ich sehr dankbar über jede Antwort! Mir gehts nämlich oft so, dass ich das Piepen meines Hahns nicht immer deuten kann! Übrigens die Henne ist sowieso immer sprachlos! Ist das normal!
Bin schon gespannt auf Eure Antworten!!!
Danke:gimmefive
 
hallo tan
du brauchst dir keine gedanken zu machen. jetzt wo die tage wieder länger werden kommt dein hahn langsam in brutstimmung. da sind gurrende laute nicht schlimm.
 
hallo ernst
glanzsittiche werden mit ca. 8 monaten geschlechtsreif. aber sie sollten nicht vor 12 monaten zur brut angesetzt werden.
 
Hallo!
Meine Glanzis sind von 07! Bis jetzt hab ich aber noch keine Zuchtgenehmigung!
 
Hallo Tan,

dann solltest Du die Beiden auch nicht brüten lassen. :zwinker:
Einen Brutkasten bietest Du ja sicher nicht an, oder?
 
Hallo Spririt!
Bis jetzt steht Ihnen kein Nistkasten zur Verfügung! Ich hab da mal was von einer Legenot gehört! Kann das gesundheitliche Folgen haben, wenn meine Henne evtl. keinen Platz für ihre Eier findet!? Ich möchte auf alle Fälle verhindern, dass ich sie verliere!
 
ich glaub du erinnerst dich an meine geschichte?? mein weibchen ist daran gestorben..

ich hab hier im forum schon öfter berichtet daß glanzsittiche (natürlich auch viele andere arten) nich so die idealen spaß-heimvögel sind wie wellensittiche (denen duch jahrzehntelanges (ver-)züchten der Trieb dazu nahezu ganz abhanden kam).

ich hatte jedes jahr "probleme" mit den zweien, weil sie eier legen wollte, und auch tat. ohne brutkasten, ohne nistmaterial, einfach auf den boden. das war für uns alle nicht schön, für die vögel am wenigsten. aber ich weiss, daß hier manche im forum jezt sagen, daß sie keine probleme haben. aber nicht alle vögel sind gleich.

ich werde mir keine tiere mehr halten, weil daß den tieren garnix bringt. ich werde nur noch der tiere willen tiere halten, also wenn sie hilfe brauchen, verletzt sind..
 
Thema: Glanzsittichhahn gurrt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben