Endlich auch Bourkis!!!

Diskutiere Endlich auch Bourkis!!! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe mir letzten Montag einen über 10 Jahre gehegten Wunsch erfüllt und mir 3 Bourkis zugelegt: Emma, Emilio und Emu. Ich hatte...
stellaria1

stellaria1

Mitglied
Beiträge
118
Hallo!

Ich habe mir letzten Montag einen über 10 Jahre gehegten Wunsch erfüllt und mir 3 Bourkis zugelegt: Emma, Emilio und Emu.

Ich hatte früher immer einen Schwarm Wellensittiche, auch mehrere Jahre einen geerbten Graupapapagei und viele andere Vögel - aber so wunderschöne und so angenehme hatte ich noch nie.

VLG
 

Anhänge

  • 26.2.09 006.jpg
    26.2.09 006.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 80
Hallo stellaria1,

und Herzlich Willkommen bei uns im Grassittichforum! :0-
Wir freuen uns immer über neue Leute.

Erzähl doch mal ein bißchen, wie bist Du denn auf den Bourkesittich gekommen?
Wo hast Du Deine Drei denn her? Sie scheinen noch recht jung zu sein, oder? Über viele Bilder freuen wir uns übrigens auch immer sehr! :D
 
Hallo stellaria1,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :freude:

Wie Petra schon geschrieben hat, freuen wir uns immer über Fotos ... und sind natürlich auch sonst neugierig. :D Erzähl doch mal ein wenig.
 
Och, da gibt es nicht viel zu erzählen...

Irgendwann, ist schon ewig lange her - mindestens 10 Jahre, wenn nicht gar 15 - waren mir die Bourkes aufgefallen. Aber ich bin nie besonders entscheidungsfreudig, deshalb hat die Umsetzung sooo lange gebraucht.

Ich habe meine drei hier im Tierflohmarkt gefunden - eine Anzeige einer Züchterin nicht so weit von hier. Und dann bin ich auch gleich hingefahren. Die Züchterin zeigte mir ihre ganze Anlage - riesig und so viele Arten! Das muss ein Vollzeitjob sein, über 100 Vögel zu versorgen. Jedenfalls hatte ich ein guten Gefühl, bei ihr meine drei Schätzchen zu kaufen. Wollte eigentlich nur 2, aber die 3 sind so ein eingespieltes Team...

Jetzt sind sie heute genau eine Woche hier. Leider trauen sie sich noch nicht raus, ich hoffe, das gibt sich demnächst. Oder habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich ihnen Mut machen kann?

Vogestern habe ich noch einen älteren Ziegensittich-Hahn geschenkt bekommen (siehe Forum Laufsittiche). Der steht direkt neben den Bourkes und nutzt das offene Türchen vom ersten Tag an.

Hier noch ein paar Fotos.

:0-
 

Anhänge

  • 1.3.09 010.jpg
    1.3.09 010.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 46
  • 1.3.09 011.jpg
    1.3.09 011.jpg
    35 KB · Aufrufe: 47
  • 1.3.09 009.jpg
    1.3.09 009.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 42
Thema: Endlich auch Bourkis!!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.847
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
498
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben