Jetzt schon Brut?

Diskutiere Jetzt schon Brut? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute habe ich wieder mal ein Problem. Wie Ihr wißt, halte ich seit letztem Jahr Bourks, Schönsittiche, Zwergwachteln, Dias und Kanarien...
D

duschka

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,
heute habe ich wieder mal ein Problem. Wie Ihr wißt, halte ich seit letztem Jahr Bourks, Schönsittiche, Zwergwachteln, Dias und Kanarien. Halte sie in einer großen geschützten Außenvoliere mit kleinem Schutzhaus. Meine Bourks haben sich z.Z. ein Häuschen am Boden von den Wachteln (sind z.Z.im Winterquartier)ausgesucht und wollen wahrscheinlich mit der Brut anfangen. Auch meine Dias und Kanarien sind triebig, schleppen Zweige etc. in alle möglichen Ecken, die Hähne treten ihre Damen usw. Was soll ich jetzt machen? Soll ich schon die Nester, Höhlen und Brutmaterial in die Voli bringen?
Es soll doch noch mal kälter werden!
Ach so, ehe Fragen kommen, in Kürze erhalte ich die ZG. Nun erwarte ich dringend Eure Antworten!
LG Duschka
 
Danke für die hilfreiche Antwort, die ZG ist da. Mein Problem hat sich dadurch nicht geändert. Wenn ich von Euch keine hilfreiche Antwort erwarten kann, muß ich mal andere Züchter kontaktieren, bzw. ander Foren besuchen.
LG Duschka
 
Ich denke eigentlich auch, dass es noch viel zu früh ist. Das Wetter wird auf jeden Fall nochmal kalt, so richtig "warm" ist es (zumindest bei uns) auch jetzt nicht.

Ich weiß ja nicht wie Deine Voliere beschaffen ist und ob sie so geschützt ist, dass es dort wo dann die Kästen hängen nicht mehr zu kalt wird. Aber ich würde auf jeden Fall noch warten und die Nistgelegenheiten noch nicht anbieten.
 
Hallo Petra,
erst mal Danke für Deine Antwort, habe die Bruthöhlen auch noch nicht in die Voli gehängt. Jetzt habe ich aber ein Problem. Auf dem Boden steht noch ein Hamsterhaus für meine Wachteln, die z.Z. im Winterquartier sind. Wollte es gestern auch wegmachen, natürlich vergessen, heute liegt ein Ei drinne. Beobachte alles, die Bourkehenne sitzt drauf. Was soll ich jetzt machen? Alles seinem Schicksal überlassen auf gut Glück? Das Häuschen ist auch aus Holz, unten mit dicker Pappe isoliert und drinne Kleintierstreu. Es steht in einer Ecke, sehr gut geschützt.
Danke schon jetzt für Antworten
LG Duschka
 
Hallo Duschka,

wenn alles relativ geschützt steht, dann würde ich es wahrscheinlich lassen und beobachten, ob sie weiter legt.
Wenn es nochmal arg kalt wird, dann kann natürlich sein, dass es nicht klappt.
 
Hallo,
also belasse ich es und werde natürlich beobachten, was sich tut und ... hoffen, daß es doch wärmer wird.
Danke
LG Duschka
 
Thema: Jetzt schon Brut?
Zurück
Oben