woher älteren glanzsittich bekommen?

Diskutiere woher älteren glanzsittich bekommen? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich suche einen älteren glanzsittich (hahn oder henne egal), bei züchtern bekomme ich jedoch nur jungtiere angeboten. kann mir da jemand...
kah-ti

kah-ti

Mitglied
Beiträge
95
hallo,
ich suche einen älteren glanzsittich (hahn oder henne egal), bei züchtern bekomme ich jedoch nur jungtiere angeboten.
kann mir da jemand nen tipp geben oder hat vllt wer einen abzugeben?
möchte für unseren 7 jahre alten hahn wieder gesellschaft, allerdings keinen jungspund.
 
Ohje, das wird sicher nicht einfach....

Ich weiß ja nicht ob Du Deine Glanzsittiche einzeln bzw getrennt von den anderen Vögel hälst. Falls ja, dann wäre evtl. der Glanzsittich von Ilder was für Dich. Der sucht ein neues zu Hause, hat aber den PMV Virus.

Den Thread findest Du hier.
 
hey, danke für den tip, aber kranke vögel kann ich leider nicht aufnehmen, da wir noch 3 mohrenkopfpapageien und 2 sperlingspapageien haben. die glanzis bewohnen mit den sperlis eine voliere.
hat denn nicht jmd hier vllt einen älteren glanzsittich quasi "über"? oder auch 2?
oder mag einen aufnehmen? (wenns gar nicht anders geht, mag ihn eigentlich nicht hergeben).
 
ok ich präzisiere: woher glanzsittich bekommen? im raum nrw habe ich per i-net und züchteranzeigen keinen einzigen gefunden, gibt es vllt hier im forum jmd, der welche züchtet und nicht in bayern wohnt? es ist echt zum verzweifeln...
oder kennt jmd wen, der wen kennt? irgendwer muss die doch noch züchten...
lg kathi
 
ach kommt schon leute, hier gibt es doch einige züchter, die auch glanzsittiche haben, keine tiere zum verkauf? der arme kerl sitzt da ganz alleine mit ner übermacht von 2 sperlingspapageien gegen sich;)
 
Hi,

im TH Kiel sitzt ein Glanzsittichmännchen.
Mehr weiß ich allerdings nicht:
http://www.tierheim-kiel.de/startseite.html

Ist zwar ne größere Strecke, aber vielleicht ergibt sich ja ne Möglichkeit.

Gruß und viel Glück
Kerstin
 
Huhu, es hat immer noch nicht geklappt...Überall nur Jungtiere oder fast 400 km dazwischen. Das mit den Fahrgemeinschaften hat nun 2x nicht geklappt, weil die Leute immer kurz vorher abgesprungen sind...Es ist echt zum verzweifeln...
Der Vogel ist zwar nicht alleine, hat aber auch keine artgleiche gesellschaft mehr...Der Ärmste...
 
Thema: woher älteren glanzsittich bekommen?
Zurück
Oben