Temperatur Eier ?

Diskutiere Temperatur Eier ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Tag zusammen, meine Schönsittiche haben heute ihr erstes Ei gelegt. Da ich sie aber in einem unbeheizten Raum halte, in dem die Temperatur nur...
F

farrider

Mitglied
Beiträge
35
Tag zusammen,

meine Schönsittiche haben heute ihr erstes Ei gelegt. Da ich sie aber in einem unbeheizten Raum halte, in dem die Temperatur nur +- 15 Grad beträgt, und die Henne ja erst ab dem dritten Ei anfängt, richtig zu brüten, wollte ich von den Profis hier mal gerne wissen, ob das nicht zu kalt ist für das Ei, bzw. den Empryo im inneren.

Sollte ich die Eier gegen Kunsteier austauschen, und sie in einem wärmeren Raum "zwischenlagern" bis das dritte oder vierte Ei gelegt ist, und dann wieder die echten Eier unterzulegen?

Wie hoch muß die Umgebungstemperatur sein, damit die Eier keinen Schaden nehmen?

Danke im voraus!!!
 
Hallo,

die Temperaturen sind ok! Du musst dir keine Sorgen machen, denn es entwickelt sich erst ein Embryo, wenn das Ei mehrere Tage bebrütet wurde.
 
Thema: Temperatur Eier ?
Zurück
Oben