Glanzsittiche wollen nicht mehr fliegen.

Diskutiere Glanzsittiche wollen nicht mehr fliegen. im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, seit gut einer Woche haben unsere zwei Glanzsittiche nicht mehr wirklich Lust zu fliegen. Unser Hahn hat am 11.3 ein neues...
S

sldeluxe

Guest
Hallo zusammen,

seit gut einer Woche haben unsere zwei Glanzsittiche nicht mehr wirklich Lust zu fliegen. Unser Hahn hat am 11.3 ein neues Weibchen bekommen, da das alte verstorben ist. Die ersten Tage haben auch beide erzählt und alles zusammen erkundet. Nun sitzen sie nur noch auf der Stange und erzählen nichts mehr, und wollen auch nicht mehr wirklich fliegen. Gestern habe ich Sie mit dem Stock mal rausgetragen, doch sie haben sich auch kaum kaum bewegt.
Woran kann das liegen?
 
Hallo sldeluxe,

für mich klingt das danach, als wären die Vögel krank. Wenn ein Glanzsittich sich nicht bewegt, dann ist meist etwas nicht in Ordnung.

Was machen die beiden inzwischen? Ist es wieder besser oder sind sie noch immer so still? Wie ist das Verhalten ansonsten? Fressen sie normal, ist der Kot ok?
 
Kleiner Nachtrag: mir ist gerade eingefallen, dass einer Deiner Glanzsittichhähne scheinbar Milben hat. Ist das der selbe Vogel? Wird er inzwischen behandelt?
 
Hallo Spirit,

ja der Hahn hat Grabmilben und wird von uns behandelt. Ich glaube, das ihm der Tod des Weibchens ganz schön zu schaffen macht. Das ist auch der Grund, warum er sich mit dem neuen nicht allzu sehr abgibt. Ich hoffe, das wir die Milben bald in Griff bekommen, aber es wird sich wohl dehr lange hinziehen. Wir hoffen, das er alles gut übersteht. Die beiden fressen ganz normal, egal ob Samen, Gras Trocken oder Keimfutter.
 
Thema: Glanzsittiche wollen nicht mehr fliegen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben