Verpaarung bei Bourkes

Diskutiere Verpaarung bei Bourkes im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich weiss gar nichts ueber Bourkes...habe auch keinen. Eine Bekannte hat aber einen Hahn, Linus. Hier ist es ja noch ueblich, dass Voegel...
ronsig

ronsig

Foren-Guru
Beiträge
2.652
Ich weiss gar nichts ueber Bourkes...habe auch keinen.

Eine Bekannte hat aber einen Hahn, Linus. Hier ist es ja noch ueblich, dass Voegel allein gehalten werden. Sie ueberlegt aber, einen Partner zu holen und ich habe ihr auch dazu geraten.
Aber: Wie schwierig ist es, Bourkes zu verpaaren? Ist es so einfach wie bei Wellis?

Linus ist noch nicht ein Jahr alt.

Danke und liebe Gruesse,
Sigrid
 
Das sind sehr friedlich Sittiche. Da kann eigentlich nix schief gehen, aber eine Henne wäre natürlich besser/schöner als ein zweites Hähnchen.
Bitte rat ihr weiter zu.
 
Das sind sehr friedlich Sittiche. Da kann eigentlich nix schief gehen, aber eine Henne wäre natürlich besser/schöner als ein zweites Hähnchen.
Bitte rat ihr weiter zu.

Danke, ja ich werde ihr weiter zuraten. Kann man bei Bourkes einfach feststellen, ob es Hahn oder Henne ist? Sie hat schon mal eine Bourkehenne an Legenot verloren und hat vielleicht Angst, sich eine weitere Henne zu kaufen.

Sie hat einen zu kleinen Kaefig. wie gross muss ein Kaefig fuer zwei Bourkes sein? Sind Bourke in der Haltung wie Wellis?

lG
Sigrid
 
Hallo Sigrid,

Ja Käfigmindestmasse sind wie beim Welli 100x50- wobei zuviel gibt´s nicht.
Da die hauptsächlich morgens und abends aktiv sind, wäre das der richtigste Zeitpunkt für den Freiflug.
Geschlechtsbestimmung ist beim WF recht einfach: blaues Federband über dem Schnabel = Junge :D
weisse Perlenschnur an der Flügelunterseite = Mädel
Bei den Mutationen wird´s schwierig - jedenfalls für mich
 
Geschlechtsbestimmung ist beim WF recht einfach: blaues Federband über dem Schnabel = Junge :D
weisse Perlenschnur an der Flügelunterseite = Mädel
Bei den Mutationen wird´s schwierig - jedenfalls für mich

Oh danke. Jetzt merke ich erst wie wenig ich weiss...
Muss mal in diesem Forum lesen und mich informieren:o

lG
Sigrid
 
Thema: Verpaarung bei Bourkes
Zurück
Oben