kann man das Alter erkennen

Diskutiere kann man das Alter erkennen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Spirit hat mich gestern gefragt wie alt meine Bourkies wären. Bis auf zwei ( Sallou und Sari ) weiß ich das überhaubt gar nicht, nicht mal grob...
T

Tina Einbrodt

Guest
Spirit hat mich gestern gefragt wie alt meine Bourkies wären. Bis auf zwei
( Sallou und Sari ) weiß ich das überhaubt gar nicht, nicht mal grob. Kann man das irgentwo ran erkennen?
Das hier sind ja meine und da fiel mir ja auch schon immer auf das Bugatti und Mogli immer die Augen so leicht zugekniffen haben und dadurch schon älter wirken wie die anderen. Sie sind aber alle untersucht worden bei Ankauf und gesund.
 
Am Aussehen kann man das Alter leider nicht erkennen. Natürlich kann man sehen ob es sich um einen JV vor der Jugendmauser handelt oder um einen Altvogel. Aber das Alter an sich kann man nur über den Ring erkennen... sofern es kein offener ohne Jahreszahl ist.

Haben die Bourkes geschlossene, farbige Ringe?
zB bei Melvin sieht man einen grünen Ring. Der Vogel könnte also zB von 2000 oder 2005 sein... genau weiß man es natürlich nur, wenn man auf den Ring drauf schaut.
 
ja die Farben bzw die dazu gehörige Jahreszahl kenne ich. Ich habe nur generell gefragt weil Du mich in meinem vorstellungsthread meiner Bourkies nach dem Alter gefragt hattest. Hätte ja sein können das Du aus einem bestimmten Grund fragst :zwinker:
 
Thema: kann man das Alter erkennen
Zurück
Oben