Glanzsittiche: Gefiederveränderung im Alter?

Diskutiere Glanzsittiche: Gefiederveränderung im Alter? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Mich würde interessieren, ob ihr auch bei euren Glanzsittich-Hähnen (wildfarben) im Alter Gefiederveränderungen feststellen könnt...
kah-ti

kah-ti

Mitglied
Beiträge
95
Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, ob ihr auch bei euren Glanzsittich-Hähnen (wildfarben) im Alter Gefiederveränderungen feststellen könnt. Bei meinen drei (mittlerweile nur noch einer :( ) ist der rote Brustfleck je älter sie wurden immer ausgefranster und kleiner geworden mit jeder Mauser.
Mein letzter ist 7 Jahre alt und hat nur noch relativ wenig rot auf der Brust, im gegensatz zur Färbung mit 3 Jahren. (und ja, es ist definitiv der gleiche vogel^^). Ist das Alterbedingt oder sonst irgend wie?
Weiß jemand, wie alt die in Gefangenschaft werden können?
Hier mal 2 Fotos:

Einmal mit 4 Jahren (rechtes Foto, rechter Vogel) und einmal mit 7 Jahren (Links).
 

Anhänge

  • Bild032.jpg
    Bild032.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 52
  • Bild036.jpg
    Bild036.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo Kathi,

die Frage ist bestimmt nicht blöd. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, da meine wf Glanzsittiche-Hähne sich nicht merklich verändert haben. Da ich inzwischen keine mehr habe, kann ich es auch nicht weiter beobachten.

Über die Lebenserwartung von Glanzsittichen hört man nicht viel, aber sie sollen schon so an die 10 Jahre alt werden können. Der älteste den ich kenne ist 9 Jahre alt und ihm geht es noch prima.
 
Thema: Glanzsittiche: Gefiederveränderung im Alter?
Zurück
Oben