rosa Bourke färbt sich um!?

Diskutiere rosa Bourke färbt sich um!? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Forum, seit Frühjahr habe ich einen recht merkwürdigen Vogel, damals eindeutig rosa, jetzt nach der Mauser kommen blaue und graue Federn...
T

Tinchen70

Guest
Hallo Forum,

seit Frühjahr habe ich einen recht merkwürdigen Vogel, damals eindeutig rosa, jetzt nach der Mauser kommen blaue und graue Federn durch.

Der Hahn ist 5 Jahre alt, etwas spät, um spalterbiges Ummausern zu erklären.

Vorher lebte er in einer Freilandvolli, jetzt bei mir im Zimmer. Für ihn hat sich also alles geändert. Das Weibchen vom gleichen Züchter ist 2 und bleibt auch nach der Mauser rosa. Sie habe ich 5 Wochen später gekauft.

Und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen:

Links ist Casanova, rechts Rosali

http://www.livepages.de/sh/mediapool/9/93889/images/01.06.09/Beide.jpg

Casa nach der Mauser, jetzt ist er eine grau/blau gescheckte Maus :?

http://www.livepages.de/sh/mediapool/9/93889/images/01.09.09/Casa1.jpg

http://www.livepages.de/sh/mediapool/9/93889/images/01.09.09/Casa2.jpg

http://www.livepages.de/sh/mediapool/9/93889/images/01.09.09/casa3.jpg

http://www.livepages.de/sh/mediapool/9/93889/images/01.09.09/casa4.jpg

http://www.livepages.de/sh/mediapool/9/93889/images/01.09.09/casa5.jpg

Der Säckel ist nicht leicht zu fotografieren, alle Bilder sind geblitzt, treffen aber die Farbe 100%ig!
 
sorry wegen der farbe kann ich dir nix sagen, aber die krallen von deinem vogel sind eindeutig zu lang!
 
Hallo,
beim ersten Bild ist das der Käfig im Hintergrund?
 
Hallo Dragonhart,

weiß ich, ich werde die wohl bei Gelegenheit mal stutzen müssen.

@ Paddy: ja, das ist das Nachtquartier und Futterstelle und Ruheraum. Auf dem Bild ist aber nur die untere Hälfte zu sehen.
 
Zur Umfärbung kann ich Dir leider nichts anderes sagen ausser sieht toll aus :zwinker:
Wenn Du dicke Natur Stangen anbietest und nicht diese glatten gedrechselten die Du da hast und auch mal einen Mauerstein aus Beton auf den Spielplatz legst wo sie drüberlaufen oder drauf sitzen, nutzen sich die Krallen von alleine ab
 
Danke Tina,

ja, habe jetzt auch neue Stangen drin, die Krallen sind aber schon ab, habe ihn mir gefangen und knips!

So ein Schecke ist schon was fürs Auge und auseinaderkennen kann man sie auch besser :zwinker:
 
Thema: rosa Bourke färbt sich um!?

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Toby
Toby
D
Antworten
4
Aufrufe
528
Max78
Max78
papugi
Antworten
2
Aufrufe
2.383
aramama
A
M
Antworten
12
Aufrufe
3.258
Malwine
M
Rudolf46
Antworten
28
Aufrufe
2.377
Ingo
Ingo
Zurück
Oben