Glanzsittiche Ivoor und Platin

Diskutiere Glanzsittiche Ivoor und Platin im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe im Internet mehrfach von Glanzsittichen Ivoor und Platin gelesen. Sind das Mutationen oder Mutationskombinationen, wenn ja, aus...
B

Brendick

Neuling
Beiträge
29
Hallo,

ich habe im Internet mehrfach von Glanzsittichen Ivoor und Platin gelesen. Sind das Mutationen oder Mutationskombinationen, wenn ja, aus was für Farben?
 
Weiß sonst niemand was zu Ivoor und Platin? Himmelblau ist doch Weißbrustblau mit Isabell. Folglich kann doch keine andere Farbe daraus entstehen. Würde mich freuen, auf ein paar Antworten.
 
Im www wird Ivoor auch als "Blau-Cinnamon-Pallid" beschrieben.

Ob die Verpaarung von Blau-Cinnamon (Silber) x Blau-Pallid (Himmelblau) zum Erfolg führen würde?


Himmelblau ist doch Weißbrustblau mit Isabell. Folglich kann doch keine andere Farbe daraus entstehen. Würde mich freuen, auf ein paar Antworten.

Ich hatte selber ein Paar Himmelblau x Blau. Aus dem Paar sollten laut Aussage eines Züchter Blaue, Himmelblaue und Ivoorfarbige Vögel fallen.
Leider hat das Paar bei mir kein Brutresultat zustande bekommen.
 
Hallo!

Ivor-ist ein Isabellweißbrustblauer Vogel.(Glanzs.)

Verpaart man einen Zimtweißbrustblauen (Silber)Hahn mit einer Isabell/weißbrustblauen Henne dann fallen unter anderem Isabellweißbrustblaue(Ivor)Vögel.Diese Vögel haben eine sehr helle Farbe,rote Augen und helle Hornteile.
Verpaart man Zimt mit Isabell erhält man auch helle Vögel diese Vögel nennt
man gelbe.
Bringt man die" Farben" Zimt-Isabell u. Weißbrustblau zusammen dann erhält
man Ivor.

Gruß Peter
 
Wäre es möglich da ein paar Bilder hier zu zeigen, ich und bestimmt viele andere wären Happy!
Die Farben hören sich interessant an.
Ach ja, im vorraus schon mal Danke für die Mühe!
 
peter h:
Ivor-ist ein Isabellweißbrustblauer Vogel.(Glanzs.)


Ein Isabellweißbrustblauer Vogel wird nach meinen Nachforschungen, mehrfach als Himmelblau bezeichnet, ich blicke langsam nicht mehr durch.
Was stimmt denn nun?
 
Silber = Zimt-Weissbrustblau
Himmelblau = Isabell-Weissbrustblau
Ivoor = Zimt-Isabell-Weissbrustblau

Gruß
Norbert
 
Vielen Dank Norbert, das war jetzt sehr hilfreich.

Könntest du mir vielleicht auch noch sagen, was Platin ist?

Vielen Dank schon im Voraus.
 
Hallo Brendick,

Platin ist keine Mutationsfarbe,sondern eine primäre Mutation.
Bilder findest Du im Internet.

Gruß
Norbert
 
Thema: Glanzsittiche Ivoor und Platin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben