Bourkesittich Geschlecht

Diskutiere Bourkesittich Geschlecht im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Frage an die Züchter. Ist bei wf Bourkesittichen ein weißer Flügelstreif ein sicheres Zeichen für eine Henne? Oder können es junge Hähne...
E

Ernstl

Guest
Hallo
Frage an die Züchter. Ist bei wf Bourkesittichen ein weißer Flügelstreif ein sicheres Zeichen für eine Henne?
Oder können es junge Hähne auch haben?

Freue mich auf Antwort

LG
Ernst
 
Bei ca. 50 reinerbigen wildfarbigen Tieren war das bei mir immer ein 100%iges Zeichen der Unterscheidung, schon als befiederte Nestlinge im Nistkasten.
Mutanten und Spalter hatte ich nicht in meinem Besitz, also kann ich zu denen nichts sagen.
Ivan
 
Hallo
Alle jungen von dem Paar sind wf. Also müsste rosa ausscheiden. Den da könnte höchstens der Hahn spalterbig sein. Bei den Jungen könnten die Hennen entweder Rosa oder rein wf sein und die Hähne ev. spalterbig.
Sehe ich das so richtig?
Wie es bei anderen Mutationen ist weis ich nicht.
 
Bei Geschlechtsgebundener Vererbung sicher.
Und die Hähne wären zu 50% spalt und die WF-Hennen wären auch alle rein.
Aber 25% Hennen wären Rosa.
Ivan
 
Thema: Bourkesittich Geschlecht

Ähnliche Themen

Semmel Emmel
Antworten
14
Aufrufe
3.355
Semmel Emmel
Semmel Emmel
C
Antworten
11
Aufrufe
2.965
VogelmamaSandra
VogelmamaSandra
J
Antworten
10
Aufrufe
1.792
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben