Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schönsittiche im Winter

Diskutiere Schönsittiche im Winter im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,Ich habe ein schönsittichpärchen in einer Aussenvoliere können die im Winter Draußen bleiben ??? LG Tim...

  1. #1

    Standard Schönsittiche im Winter

    Hallo,Ich habe ein schönsittichpärchen in einer Aussenvoliere
    können die im Winter Draußen bleiben ???
    LG Tim

  2. Standard

    Hallo Wellensittich44,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Standard

    Hallo Tim,

    das kommt darauf an, ob Du ein Schutzhaus hast - ob es beheizbar ist oder nicht und wie geschützt / ungeschützt die Voliere ist.

  4. #3

    Standard

    Hallo!


    Also meine Neophemen sind Sommer wie Winter in Freivolieren

    untergebracht.Ohne Heizung,nur oben zu damit sie nicht nass werden.

    Ich habe 20 Volieren u. ca.100 Tiere



    Gruß Peter

  5. #4
    IvanTheTerrible
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe und hatte sie ja auch gezüchtet, bis zu diesem Jahr, da ich den mit Mutanten verseuchten wildfarbigen Stamm komplett abgestoßen habe, aber in offenen Volieren ohne Wind - und Regenschutz den ganzen Winter lang halte ich für.......
    Frei nach dem Motto...die Harten kommen in den Garten...
    Ivan

  6. #5

    Standard

    Ich habe Mitleid mit meinen Vögeln, deswegen müssen sie nicht im Winter ganz draußen leben. Sie haben ein SH mit Heizung, 12°C - 15°C. Auch wenn sie mehr aushalten ... wie Ivan schon ...


    Al

  7. Schönsittiche im Winter
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Thumbs up

    Also die schönsittiche halten es auch im winter draußen aus die kälte macht ihnen nichts aus ,doch wenn der wind durch die voliere pfeift dan schon

    also bau dir einfach ein paarholzbretter zusammen mach da Folie dran oder sonstiges was wärme speicher und stell das vor die voliere damit der wind nicht herrein kommt

    Mfg Honey

  9. #7

    Standard

    Zu sagen die Kälte macht ihnen nichts aus ist wohl etwas voreilig. Es kommt immer darauf, wo man wohnt und wie kalt der Winter ist. Wir hatten hier in diesem Jahr mehrere Wochen Temperaturen unter - 20°C. Meiner Meinung nach ist das dann Tierquälerei sie in einer offenen Voliere zu halten. Sie brauchen - wie Ivan the Terrible - schon schreibt Wind- und Regenschutz und auch ein Schutzhaus das man frostfrei halten kann.

Schönsittiche im Winter


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

schoensittische im winter

schönsittich im winter

schönsittiche im winter

schönsittich haltung temperatur

kann ich schönsittiche bei frost draussen halten

schönsittich haltung im winter