Schönsittiche im Winter

Diskutiere Schönsittiche im Winter im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo,Ich habe ein schönsittichpärchen in einer Aussenvoliere können die im Winter Draußen bleiben ??? LG Tim
W

Wellensittich44

Neuling
Beiträge
29
Hallo,Ich habe ein schönsittichpärchen in einer Aussenvoliere
können die im Winter Draußen bleiben ???
LG Tim
 
Hallo Tim,

das kommt darauf an, ob Du ein Schutzhaus hast - ob es beheizbar ist oder nicht und wie geschützt / ungeschützt die Voliere ist.
 
Hallo!


Also meine Neophemen sind Sommer wie Winter in Freivolieren

untergebracht.Ohne Heizung,nur oben zu damit sie nicht nass werden.

Ich habe 20 Volieren u. ca.100 Tiere



Gruß Peter
 
Ich habe und hatte sie ja auch gezüchtet, bis zu diesem Jahr, da ich den mit Mutanten verseuchten wildfarbigen Stamm komplett abgestoßen habe, aber in offenen Volieren ohne Wind - und Regenschutz den ganzen Winter lang halte ich für.......
Frei nach dem Motto...die Harten kommen in den Garten...
Ivan
 
Ich habe Mitleid mit meinen Vögeln, deswegen müssen sie nicht im Winter ganz draußen leben. Sie haben ein SH mit Heizung, 12°C - 15°C. Auch wenn sie mehr aushalten ... wie Ivan schon ... :+klugsche
:zwinker:

Al
 
Also die schönsittiche halten es auch im winter draußen aus die kälte macht ihnen nichts aus ,doch wenn der wind durch die voliere pfeift dan schon

also bau dir einfach ein paarholzbretter zusammen mach da Folie dran oder sonstiges was wärme speicher und stell das vor die voliere damit der wind nicht herrein kommt

Mfg Honey
 
Zu sagen die Kälte macht ihnen nichts aus ist wohl etwas voreilig. Es kommt immer darauf, wo man wohnt und wie kalt der Winter ist. Wir hatten hier in diesem Jahr mehrere Wochen Temperaturen unter - 20°C. Meiner Meinung nach ist das dann Tierquälerei sie in einer offenen Voliere zu halten. Sie brauchen - wie Ivan the Terrible - schon schreibt Wind- und Regenschutz und auch ein Schutzhaus das man frostfrei halten kann.
 
Thema: Schönsittiche im Winter
Zurück
Oben