Lieber jungen Schönsittichhahn oder einsamen älteren Schönsittichhahn

Diskutiere Lieber jungen Schönsittichhahn oder einsamen älteren Schönsittichhahn im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Schönsittichhahn für meine Schönihenne. Momentan hab ich 3 Möglichkeiten: 1. Ich fahre...
N

Nightmare

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Schönsittichhahn für meine Schönihenne.

Momentan hab ich 3 Möglichkeiten:

1. Ich fahre insgesamt ca.300km und hole einen 5 Monate alten Schönihahn von einer Züchterin für 25€.

2. Oder geb einem 3 Jahre alten, bisher alleinlebenden Sittich eine Chance mit meiner Henne glücklich zu werden. Muss dafür ca. 360km fahren und 30€ zahlen.

3. Hoffe dass ich dieses Wochenende auf der Vogelbörse in Augsburg fündig werd.

Was meint ihr dazu? Stehen die Chancen gut dass sich der 3 jährige Hahn mit meiner etwas dominanten Henne versteht. Zudem mit einem weiteren Nymphensittichpärchen in einer Voliere klar kommt? Oder soll ich lieber eine Nummer sicher gehen und einen jungen Hahn von einem Züchter holen?
Und es soll natürlich nicht am Geld scheitern, aber dennoch realistisch bleiben.

Viele Grüße
Nightmare
 
Thema: Lieber jungen Schönsittichhahn oder einsamen älteren Schönsittichhahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben