Bourkesittich-Lichtverhältnisse...

Diskutiere Bourkesittich-Lichtverhältnisse... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - :Und nochmals Hallo:D An alle Bourkesittichhalter die Ihre Pieper im Wohnraum halten-wie macht ihr das am Abend mit dem Licht-meine beiden...
L

littelfood

Neuling
Beiträge
22
:Und nochmals Hallo:D

An alle Bourkesittichhalter die Ihre Pieper im Wohnraum halten-wie macht ihr das am Abend mit dem Licht-meine beiden Neuzugänge stehn ja im Wohnzimmer-gibts ja bestimmt öfters.
Dimmt ihr es runter-macht Ihr es aus wenn es Abend wird-und wenn ja zu welchen Zeiten-möchte mich da so gut es geht nach den Pieperchen richten.
Die beiden werden ja abends Freiflug bekommen und völlig im Dunkeln wollen wir dabei ja nicht sitzen:~.Also wie tue ich Ihnen am Abend da etwas Gutes?
Da sie ja dämmerungsaktiv sind:idee:

Grüße

Littelfood
 
@Littelfood

Ich hab ne Tageslichtlampe (so nen Leuchtbalken) neben der Voli und die geht immer zur selben Zeit aus, danach ists ja noch ne Weile hell, weil wir ja fernsehen und noch kleine Lampen an haben, das is ja so ne Art Dämmerung. Aber wenn wir vorm Fernseher sitzen, sind sie sowieso drin, sobald es etwas dunkler wird.
 
Ich habe meine in einem extra Zimmer, meinem "Arbeits/Vogelzimmer" Dort steht der PC und auch die Zimmervoliere.

Ich habe am großen Panoramafenster einen "Weihnachts-Lichervorhang" der hängt dort das ganze Jahr. Geht an um 5.00 und aus um 0.00. Das Licht ist dunkel, stört also nicht beim Schlaf, wobei sei eigentlich eh kein Licht stören sollte, wenn sie den Kopf unter die Flügel stecken, da ist es eh dunke ;)

Der 2. Vorteil des Vorhangs ist: er beschreibt ein Gitter und die Vögel fliegen nicht gegen die Scheibe, auch wenn er aus ist!

Wenn sie sich arg gezofft haben stecke ich über Nacht noch ein 3W Notlicht in die Steckdose.

Meine sind meist noch aktiv, wenn ich schon ins Bett gehe. Sie kennen aber auch das Zimmer und um 23.00 sind sie meist auf ihren Schlafplätzen. Ab 6.00 sind sie wieder munter und obwohl eine Tür und 1 Zimmer dazwischen liegen höre ich sie, sie machen mich nicht wach, aber wenn ich wach bin höre ich sie und freue mich!

Ich würde ein Notlicht die ganze Nacht brennen lassen, so eine Leuchte für 3-5 € im Baumarkt. Für Neuzugänge bedeutet das, dass sie jederzeit bei Störung sehen wo sie hin können, würde ich nie anders machen!

Wenn sie sich eingewöhnt haben brauchts das nicht mehr unbeding, ich vergesse es öfters mal, meine sitzen aber mitlerweil auch brav wie aufgefädelt im Käfig und warten auf die Nacht!
 
Abend...

Danke für die Antworten..
Liege flach -ein fieser Infekt hat mich auf die Couch befördert und ich kann mich wenigstens an unsren zwei Neuzugängen erfreuen.
Haben sie Purzel und Lina getauft.Die Beiden tauen langsam auf und erkunden Ihre Voliere.
Futter und Hirse wird vertilgt-gesunde Kost verschmäht-aber sie werden sich an den "Feind" schon irgendwann heranwagen.
Ich werde auf jedenfall während meiner Couchliegetage schön und leise besungen -smile.
Sie haben ein so bezauberndes Wesen die Bourkes.
Und wenn ich beim Füttern die Türe aufmache und mit Ihnen rede bleiben sie sitzen wenn ich alles rausnehme.Ist die Voliere zu und ich bequatsche sie fliegt Purzel immer ganz dicht am Gitter vorbei.Wenn ich wieder gesund bin dürfen sie mal raus die zwei Süssen.

Einen schönen Abend

Littelfood
 
Thema: Bourkesittich-Lichtverhältnisse...
Zurück
Oben