Glanzsittiche und Kanarien

Diskutiere Glanzsittiche und Kanarien im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe je zwei Glanzsittich Hennen und Hähne. Kann ich sie in einer Außenvoliere mit Schutzraum mit Kanarien vergesellschaften? Oder...
FoeniX

FoeniX

Foren-Guru
Beiträge
1.254
Hallo,
ich habe je zwei Glanzsittich Hennen und Hähne. Kann ich sie in einer Außenvoliere mit Schutzraum mit Kanarien vergesellschaften? Oder welche anderen Vögel/Sittiche bieten sich an? Meine Glanzis sind sehr sanftmütig und zeigen ein erstaunlich soziales Verhalten.
Freue mich über jede Antwort.
lg
Hazel
 
Hallo

Ich habe meine mit Bourkesittichen gehalten. Mit Schönsittichen solltest du sie nicht halten.
 

Anhänge

  • 946196122008.jpg
    946196122008.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 50
Ich hatte vor 2 Jahren beide Sitticharten mit Kanarien zusammen in einer großen Aussenvoliere.Das gab keine Probleme.Auch nicht in der Brutzeit.Natürlich halte ich die Brutpaare seperat.Ich meine natürlich was Streitereien untereinander angeht.Wachteln hatten wir auch noch,die Meister im Eierlegen waren und die Glanzsittiche haben die Eier geliebt.Bin gerade wieder dabei solch einen Zusammenstellung aufzubauen.Mußte wegen Umzugs erstmal alles abgeben.
 
Danke Euch beiden. Dann werde ich mich mal nach Bourkis umsehen. Ursprünglich wollte ich ja meine 2,2 Wellis dazunehmen. Davon wurde mir aber dringend abgeraten.
Fotos folgen...
liebe Grüße
Hazel
 
Thema: Glanzsittiche und Kanarien
Zurück
Oben