Edelstahl oder nicht

Diskutiere Edelstahl oder nicht im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich hab vor eine voliere zu bauen und wollte fragen ob, bei einem besatz von grassitichen und Kanrien,man Edelstahlgitter oder verzinktes benutzen...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Ich hab vor eine voliere zu bauen und wollte fragen ob, bei einem besatz von grassitichen und Kanrien,man Edelstahlgitter oder verzinktes benutzen kann oder soll.würden die kanarien den Schön- glanzsittichen die Federn rupfen um ihr nest aus zu polstern.Natürlich bekommen die kanarien groß- oder wellensittich- futter.
wollte nur fragen um keinen vogel zu ermorden :0-
 
Grassittiche und Kanarien sind keine Vögel, die viel am Gitter hängen oder daran knabbern, daher halte ich persönlich Edelstahlgitter für unnötig. Aber daran scheiden sich natürlich die Geister.

Deine Kanarien bringst Du allerdings eher mit dem Sittichfutter um als mit verzinktem Gitter.
 
Okay und wie sieht das nit Katies oder aymaras aus
 
Hallo Lukas,
egal welche Vögel, spez. Papageienvögel, benutzen ich seit über 35 Jahre nur verz. Maschendraht und Alu-Maschendraht.
Bis heute, keine Vogel- Verluste an verzinktem Maschenddraht, also warum nicht die Voiere mit verz. Draht bespannen.
Schöne Ostertag
Andreas
 
Danke damit hast du mir sehr geholfen und ich knapp 100 euro gespart:beifall:
 
Thema: Edelstahl oder nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben