Bilder von meinen Bourkes und Sonstiges

Diskutiere Bilder von meinen Bourkes und Sonstiges im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, hier sind Tommy, wildfarben und Cherry, Rubinohenne. (Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, kriege das einfach nicht...
M

Maja

Guest
Hallo Leute,

hier sind Tommy, wildfarben und Cherry, Rubinohenne. (Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, kriege das einfach nicht besser hin):
 

Anhänge

  • tom-cherry-2c.jpg
    tom-cherry-2c.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 293
Tja, der Freiflug ist immer noch ein halbes Drama :~.
Tommy geht immer raus und rein, fliegt munter herum. Cherry geht entweder tagelang garnicht raus, ruft aber immer nach ihrem Mann. Wenn sie mal raus geht, fliegt sie ziemlich viel, landet prinzipiell am liebsten an / auf der Wand, was er noch nie gemacht hat. Dafür findet sie nach wie vor nicht in den Käfig zurück. Einmal habe ich sie wirklich draußen gelassen bis zum nächsten Mittag, weil ich dachte, sie muss solchen Hunger haben, dass sie doch reingeht. Tommy sitzt drin und geht abends auch nicht mehr raus, selbst wenn sie draußen ist. Das Ende vom Lied war, dass ich sie wieder keschern musste und die Nymphen natürlich wieder ausrasteten 8o. Ich kann nur noch hoffen, dass sie es irgendwann schnallt......:~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nochmal meine kleine Flugkünstlerin Cherry:
 

Anhänge

  • cherry-2a.jpg
    cherry-2a.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 281
Wow, na endlich mal Fotos ;)

Sind ja süß die beiden. Schade, daß es beim Freiflug so ein Theater gibt...

Sind die Nymphen denn jetzt zusammen mit ihnen draußen oder machst Du das noch getrennt?
 
Hallo Antje,

lasse sie schon länger alle gemeinsam raus, klappt auch prima, keiner hat vorm anderen Angst :). Einige der Nymphen haben den Käfig kurz inspiziert, sogar mal drinnen neben den Bourkes ein Nickerchen gemacht *gg, aber das ist alles. Die Bourkes hingegen waren noch nie in der großen Voliere. Es ist so, dass sie überhaupt nicht klettern, bzw. sich am Gitter entlang hangeln wie die Nymphen. Jedenfalls habe ich das noch nie beobachten können. Sie sitzen nur auf der Voliere inmitten der Nymphen.
Bin jedenfalls gespannt, ob Cherry irgendwann mal ebenfalls regelmäßig rausgeht und wieder reinfindet, denn sie tut mir richtig leid. Die Tür ist offen und sie fliegt drinnen praktisch auf der Stelle, wie ein Kolibri. Oder sie sitzt praktisch eine geschlagene Stunde auf dem Sitzbrettchen außen vor der Tür, zwitschert nach ihrem Hahn, der irgendwo auf dem Schrank sitzt und ihr antwortet - und dann geht sie wieder rein, es ist echt zum Haareraufen. Und Tommy witscht x-Mal am Tag rein und raus........
 
Hallo Maja

Klasse, endlich Fotos! Sag mal ist die keine so winzig im Vergleich zum Hahn oder täuscht das Bild, weil er weiter vorne sitzt?
Is schon eigenartig, dass sie den Eingang nicht findet hm - sehen und hören kann sie aber? (... vielleicht zu blond ??)
Das Bild wo sie an der Wand hängt gefällt mir besonders gut - da sieht sie wunderschön aus.
Liebe Grüße
Gunna
übrigens kommen meine Wellis jetzt jeden Tag raus auf ihr Seil. Habe viel Hirse und andere Sachen dran und das gefällt ihnen:D .
 
Hallo Gunna,

das täuscht, sie ist nur etwas zierlicher, aber nicht kleiner :).
Doch, sie hört und sieht gut - das hatte ich mich ja auch schon gefragt - habe es getestet *gg.
Denke auch, sie ist ein wenig "blond" :D :~......
Gibt ja auch bei unseren Geiern immer wieder besonders helle und weniger helle *lach, merkt man ja immer wieder, du bei deinen Wellis bestimmt auch.

Danke für das Kompliment wegen dem Wandbild. Sie hängt ständig immer irgendwo an der Wand *gg.

Ist doch klasse mit deinen Wellis, siehste, die brauchten auch nur ein wenig Zeit :) (vielleicht braucht meine Cherry ganz besonders viiiiieeel Zeit *gg).
 
Hallo Maja !

Na, deine Cherry sieht ja sehr toll aus !

Sag mal, wolltest du sie nicht abgeben ??? ;)
Ich wüsste da nämlich schon einen neuen Besitzer ! :D :D ;)
 
Aber sonst geht es dir noch gut, was :D - aber danke für das Kompliment, finde sie auch ganz süß :) !


Sollte ich aber jemals die Zuchtgenehmigung machen und die beiden brüten lassen, wärst du einer der ersten, der sich ein Junges raussuchen dürfte ;) !
 
Hallo Maja !

Darauf werde ich sehr gerne zurück kommen ! ;)

Und da wir bekannte in Mannheim haben, wäre das auch kein Umstand...........:D ;)
 
Dann ist ja alles klar: aber vorher wollte ich natürlich deine Volieren usw. sehen, denn ich würde keines meiner Viecher abgeben ohne zu wissen ob sie in ein gutes Heim kommen :p ;) !

Mensch, Tobias, ist dir klar, dass wir uns über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen :D ?
 
Hi !

Auch das ist kein Problem ! :D

Ach weißt du, Maja, auch das muss man manchmal machen !! :) 8)
 
Thema: Bilder von meinen Bourkes und Sonstiges

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.007
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.239
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben