Bourkesittich Nachwuchs :)

Diskutiere Bourkesittich Nachwuchs :) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, möchte einfach nur mal etwas mit euch teilen: Soldanella, meine beste Henne hat wieder super Arbeit geleistet und ein...
D

dreli

Guest
Hallo ihr Lieben,

möchte einfach nur mal etwas mit euch teilen:
Soldanella, meine beste Henne hat wieder super Arbeit geleistet und ein vierköpfiges Gelege hochgezogen. Hier mal ein Foto von vorgestern:
http://budgiebytes.addict.de/images/110220_sold.jpg

Da der Vater leider vor zehn Tagen verstorben ist, mußten die Kleinen von Soldanella am Ende allein großgezogen werden. Zum Glück waren aber alle bereits vier Wochen alt, inzwischen schon fünf Wochen - also die ärgste Krise ist überstanden. Die Kleinen beginnen auch schon, selbst zu fressen.
Zwei von den Kleinen haben sogar schon einen Abnehmer gefunden, die lasse ich aber erst abholen, wenn sie wirklich futterfest sind.

Liebe Grüße,
Andrea
 
Hallo Dreli,

na denn Glückwunsch, die vier sind ja wirklich prächtig geworden.

Sie sehen so aus, als wären sie kurz vorm ausfliegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rainer!

Danke für die Glückwünsche - ja, Soldanella und Dianthus hatten immer sehr schöne Küken. Leider ist Dianthus ja nicht mehr, mal sehen, was mit ihrem neuen Partner rauskommt.

Die Kleinen waren zum Zeitpunkt des Fotos schon zur Hälfte ausgeflogen, aber da ich von Hand ein bisschen mitgefüttert hatte, hab ich sie anschließend immer wieder gern in den Kasten gesetzt. Deshalb liegt da auch Kolbenhirse drin - ist normalerweise natürlich unnötig :)

Inzwischen sind alle draussen, das Kleinste hat sich leider als totale Bruchpilotin voll gegen die Wand geschmissen, daß ich schon das schlimmste befürchtete - aber sie hat sich inzwischen super erholt und kann jetzt schon recht gut fliegen, und alle sind jetzt auch schon futterfest

Die ältesten beiden Küken werden übrigens morgen abgeholt - auch wenn's ein guter Platz wird, es ist jedesmal ein bissl Wehmut auch dabei, vor allem, wenn man so viel Widrigkeiten überwunden hat!

Liebe Grüße - Andrea
 
Moin,
wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich Dir glatt den wf oben links klauen *ggg* - auch wenn ich gleich Schimpfe bekomme *ggg*
 
geierline,

denn kannste nicht klauen, denn den hab ich mir schon reservieren lassen ... *hahaha*

@ dreli,

im Ernst, wenn es nicht so weit wäre, hätte ich es echt gemacht ... *grins*
 
War ja wieder klar, das der Herr sich die Besten untern Nagel reisst *ggg*

Der/die Kleine erinnert mich ein wenig an unseren Spocky (mein Avatar) *schnief*
 
*ggg* Ihr Lieben - das wildfarbene und die älteren beiden rosa Sittiche sind eh scho längst weg ;)
Es rücken aber schon wieder vier nach (Fotos sind vom 7. März):

http://budgiebytes.addict.de/images/abgabe/110307_03acinos190.jpg

http://budgiebytes.addict.de/images/abgabe/110307_04acinos191.jpg

http://budgiebytes.addict.de/images/abgabe/110307_07thlaspi192.jpg

http://budgiebytes.addict.de/images/abgabe/110307_08thlaspi193.jpg

Die ersten zwei sind von Acinos, die zweiten zwei von Thlaspi :)

LG - Andrea
 
Thema: Bourkesittich Nachwuchs :)
Zurück
Oben