schönsittich-pärchen

Diskutiere schönsittich-pärchen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich habe mir 2schönsittiche zugelegt, weiss aber nicht, we r männlein +weiblein ist, kann mir jemand helfen.:0-
P

paulie

Neuling
Beiträge
4
hallo, ich habe mir 2schönsittiche zugelegt, weiss aber nicht, we r männlein +weiblein ist, kann mir jemand helfen.:0-
 
Wenn es sich um wildfarbige Vögel handelt:

"Weibchen sind insgesamt matter gefärbt und weisen am Vorderkopf weniger Blau auf." (aus www.wikipedia.de)
 
Hallo paulie,

es wäre schon gut zu wissen, ob es sich um wildfarbene handelt oder um Mutationen. Und Bilder würden das Ganze sicher auch vereinfachen... :zwinker:
 
hallo, woherweiss ich ob das mutanten handelt. sind aus einer zoohandlung. und wie kann ich dir die bilder schicken? lg paulie
 
In dem man sich vorm Kauf etwas Literatur besorgt, was doch ganz natürlich ist, wenn man nicht mal weiß wie Schönsittiche aussehen!!
Wäre es ein Rassehund, der 1000.- Euro gekostet hätte, so wäre das dann wohl selbstverständlich, oder?
Ivan
 
Hallo paulie,

Du hast eine PN.
 
Hallo Paulie,

es handelt sich dabei um definitiv um eine Mutation, allerdings kann ich Dir nicht sagen welche.

Ich habe Deine Fotos gerade mal mit den von mir gemachten Fotos von der Neophemen-Ausstellung 2007 verglichen, aber diese Mutation ist nicht dabei.

Unter dem Link kannst Du Dir unter "Schönsittiche" auf dem 1. Foto auch mal "wf" = wildfarbene ansehen.
 
Hallo Paulie,

wie alt sind die Vögel denn laut Züchter / Händler?
Ich hatte nämlich zuerst auf die Mutation opalin pastellgelb rotbauch/rotbrust getippt, aber dafür sind die Flügelseiten zu gelb.
 
hallo petra Laut zoohandlung waren beide ca. 6bis 12 wochen, und ich habe die seit 7.01.2011

mein richtiger name ist :christa morgenstern
 
Auf die Ringe gucken, steht die Jahreszahl drauf. Was die in der Zoohandlung sagen.........
Ivan
 
Thema: schönsittich-pärchen
Zurück
Oben