Viele Fragen zu Bourkis

Diskutiere Viele Fragen zu Bourkis im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen: Hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?220942-45141-TH-Essen-9-Bourkesittiche-mit-PBFD suchen derzeit 9 Bourkis ein neues...
Agaernährerin

Agaernährerin

Foren-Guru
Beiträge
610
Hallo zusammen:
Hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?220942-45141-TH-Essen-9-Bourkesittiche-mit-PBFD suchen derzeit 9 Bourkis ein neues zuhause.
ich bin bei der Vermittlung behilflich, allerdings sind Bourkis nicht wirklich mein Spezialgebiet. Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand in dem Vermittlungsthread was zu den Geschlechtern schreiben würde.
Zudem noch einige Fragen:
- Leben die Tiere als feste Paare zusammen, oder ist das eher ein lockeres Schwarmleben? Denn Paarbindungen sind hier nicht wirklich zu erkennen.
- Gezielte Frage zu den Fußgängern: a) welche geschlechter? könnten diese so zu dritt in ein neues Zuhause ziehen oder ist die Konstellation unglücklich?

Würde mich über einige Hilfe freuen.

Lg
Tanja
 
3 und 5 könnten Hähne sein, der Rest ist Tombola oder Hennen, wie auch immer.
Bei Opalinen immer so eine Sache, besonders wenn sie schlecht im Gefieder sind.
Ivan
 
Ähm, also frage ich hier auch noch mal :-D

Ivan, ich habe mehrfach gelesen, daß der hahn blaue Flügelansätze hat und ein blaues Stirnband. Die Henne dagegen hat kein blaues Stirnband, kann das sein?

Ich war im Tierheim und habe sie mir angesehen. Tatsache ist, daß bei den meisten die Gefiederschäden gravierender sind, als auf den Fotos erkennbar, aber bei Nr. 1 und 5 waren kräftig blaue Flügelansätze und auf jeden Fall Reste eines blauen Stirnbandes zusehen. Demnach wären das Hähne.

Anhand welcher Kriterien orientierst Du Dich? Vielleicht kann ich da was dran festmachen?

Kannst Du etwas zu der Verpaarung sagen (geht auch gleichgeschlechtlich gut), und Vermutunngen bezgl. Geschlecht bei den Fußgängern?
 
Opaline sind Mutanten, die farblich stark von der Wildfarbe abweichen.
Ich bin hier überhaupt nicht nach Stirnfarbe vorgegangen, sondern nach der Intensität der rosa Kopffarbe.
Blaues Stirnband haben sie zumeist nicht, denn jede Mutation ist eine Verlustmutation, weil Farben fehlen.
Hier sind die Geschlechtsunterschiede der Wildfarbe, die man auch schon beim Nestling sehen kann:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?85001-Bourkesittiche-2005&highlight=Bourkesittiche+2005
Ivan
 
Thema: Viele Fragen zu Bourkis

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
550
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.910
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.248
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben