Vogelstaub

Diskutiere Vogelstaub im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich halte in meinen Keller Wellensittiche und Glanzsittiche. Da setzt sich überall so ein weißer Staub ab, der mich im Keller nicht...
Ronny321

Ronny321

Neuling
Beiträge
25
Hallo!
Ich halte in meinen Keller Wellensittiche und Glanzsittiche.
Da setzt sich überall so ein weißer Staub ab, der mich im Keller nicht stört, aber ich habe vor umzuziehen und überlege an ein Vogelzimmer in der Wohnung.

Nun die Frage.
Bildet sich der Staub auch in dem Zimmer, oder liegt es an einer bestimmten Menge der Vögel ?
 
Gefiederstaub...bei Sittichen mehr, bei PF und Kanarien weniger.
Ionisator.
Ivan
 
Danke für Deine Antwort

Also kommt es dann mehr oder weniger auf der Anzahl der Vögel drauf an, wie groß der Staub ist.

Noch eine andere Frage, wußte nicht genau wo ich diese stellen sollte, aber vielleicht kann mir die jemand auch hier beantworten.

Ich bin an der Überlegung auf einen Dachboden, Wellensittiche, Grassittiche und Australische Prachtfinken zu halten, da es aber auf Dachböden sehr Warm wird wollte ich mal Fragen, ob noch andere Vogelhalter seine Tiere auf einen Dachboden halten und wie warm es dort so ist ?
Was für Temperaturen halten denn die oben genanten Vögel aus ?

Was ich noch erwähnen möchte, auf dem Dachboden sind massive Räume haben eine Größe von ca. 7-9 m² mit kleinen Fenster, diese ich in der Warmen Jahreszeit offen lassen würde.

Ronny
 
Hallo Ronny,

nochmal auf die Frage mit dem Federstaub zurück zukommen:

Ich kann ebenfalls einen Ionisator nur empfehlen. Bei mir leben ein paar Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche in der Wohnung, und der Ionisator "bindet" viel Staub, sodass es eigentlich kaum aufällt, dass dort Vögel leben.
 
Ich hatte so einen Ionisator auch, hatte nix gebracht. Das war weggeschmissenes Geld oder wie sagt man? Einbildung ist auch ´ne Bildung. Da hilft nur regelmäßig putzen.
 
Nun, die Luft wird staubfrei, das heißt, der Staub flockt ab und liegt auf Gegenständen.
Dafür ist der Ionisator auch gemacht und nicht, das er Staub vernichtet.
Für Leute mit empfindlichen Bronchien bestimmt eine Erleichterung.
Ivan
 
Thema: Vogelstaub

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.398
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
9
Aufrufe
2.918
Finni
Finni
A
Antworten
7
Aufrufe
3.102
majaheidi
M
K
Antworten
13
Aufrufe
11.466
kessi
K
P
Antworten
9
Aufrufe
1.372
Dietrich
D
Zurück
Oben