Glanzsittiche mit Singsittichen vergesellschaften?

Diskutiere Glanzsittiche mit Singsittichen vergesellschaften? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bitte nicht gleich erschlagen.:nene: Kann man Glanz- mit Singsittichen vergesellschaften? Ich habe 10 Glanzsittiche, die in einer großen...
FoeniX

FoeniX

Foren-Guru
Beiträge
1.254
Hallo,
bitte nicht gleich erschlagen.:nene:
Kann man Glanz- mit Singsittichen vergesellschaften?
Ich habe 10 Glanzsittiche, die in einer großen AV mit beheizbarem Innenraum leben.
Könnte ich ein Singsittichpärchen dazu setzen?
Die Singsittiche sollen sehr ruhig und zurückhaltend sein.
Zur Zeit sind sie mit Nymphensittichen in einer großen Voliere, vor denen sie aber Angst haben.
Ich vermute, dass die Glanzsittiche Angst vor den größeren Singsittichen haben werden.
Bin mir aber nicht sicher, weil ich Singsittiche nicht kenne.
LG
Hazel
 
Wenn die Singsittiche in Brutstimmung kommen werden dann die Glanzsittiche sehr viel Angst haben und nicht ohne Grund.
Ivan
 
Da hat Ivan allerdings recht.
Mich wundert es eh, dass es mit Deinen Glanzsittichen noch keinen Stress gab. Da hast Du bisher großes Glück gehabt, hoffen wir, dass es so bleibt.
 
Danke, war eigentlich auch eine dumme Frage von mir.

@Petra: warum sollte es mit meinen Glanzsittichen Stress geben?
Sind 10 zu viel oder was genau meinst Du?
Bis jetzt herrscht Frieden und Harmonie.
Deshalb kann ich Deine Anmerkung nicht ganz nachvollziehen, aber ich lerne gern dazu.:zwinker:

LG Hazel
 
Tja, Petra meint, das auch bei Glanzsittichen wenn Brutstimmung eintritt, es vorbei ist mit Friede und Eintracht.
Das weiß doch schließlich jeder.
Selbst bei Volierengrößen von 8m² ist das dann für 2 Paare zu wenig.
Ivan
 
OK, dann habe ich wohl wirklich bis jetzt Glück gehabt.
Nistmöglichkeiten gibt es allerdings nicht.
Ich habe einen Hahn, der zur Brutzeit ALLE Hennen füttert.:zwinker:
Bis jetzt hat es die anderen Hähne nicht gestört und es gibt auch keine festen Pärchen.
Natürlich beobachte ich sie genau und würde bei wirklicher Paarbildung separieren.
Bis jetzt gab es aber keinerlei Aggression.
LG Hazel
 
Glück gehabt, denn auch ohne Nistgelegenheiten fingen sie bei mir im Februar an zu treiben, so das ein Hahn von Dreien den Streß nicht überstand innerhalb von 2 Tagen. War auch noch farblich der Beste...alles grantiert reine WF. Keine Mutanten und auch keine Spalter.
Ivan
 
Wie viele hältst Du denn in einer Voliere und wie groß ist sie?
Das ist ja sehr ärgerlich mit Deinem Hahn, hätte ich bei den an sich friedfertigen Glanzsittichen nicht erwartet.
Aber danke für die Warnung.
Die WF sind wirklich die allerschönsten. Keine Ahnung, warum Züchter Mutationen anbieten.
Die meisten Mutationen sind doch eher farblos im Vergleich zum Original.
Hazel
 
Thema: Glanzsittiche mit Singsittichen vergesellschaften?
Zurück
Oben